Jetzt kaufen oder später?

  • Mess mal den CX 3 in der Breite aus. Die aufgesetzten Spiegel stehen schon etwas weit heraus.
    Ich weis jetzt nicht wie das bei dem Mazda 2 ist.


    Die Fahrzeugbreite in den Prospekten und den Fahrzeugpieren ist immer ohne Spiegel.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Servus Leute,


    auch ich hatte einen Moment "Bauchweh" wegen der Reifengröße bei der Sportsline. :0001:
    OK. Hat mehr gekostet bei den Winterreifen, aber ich wollte mir auch mal was gönnen. :0012:


    Ansonsten Rückfahrkamera, Chromleisten, Teilledersitze, Headup-Display, Keyless, Innen-Applikationen in rot .... :m0041:


    Was will man mehr - und für den geringen Aufpreis fast geschenkt. :0020:


    Aber um die Diskussionen zu beenden:



    Bestell den CX-3 endlich. Wenn du ein geiles Auto willst, dann schlag zu. Kein Haar in der Suppe suchen. Kaufen.


    Du wirst es nicht bereuen. :0026:


    Leo :0005:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Hallo telosnox,


    wir hatten bis vor kurzem einen Mazda 3. Da sitzt man ganz anders drin und die Rundumsicht ist auch ganz anders, ebenso die Außenspiegel.
    Beim ersten Mal in die Garage fahren ging das auch nur ganz vorsichtig mit der Assistenz meiner Frau. Mittlerweile, nach vielleicht 4 oder 5 mal
    in der Garage parken, läufts wie selbstverständlich. Gleiches gilt für das normale Fahren auf der Straße - anfangs fährt man etwas mehr links bis
    man sich an die Dimensionen des Autos gewöhnt hat. Also keinen Bammel davor haben!


    Was nun Ausstattungsdetails angeht, nun, die sind halt mal da und mal fehlen sie. Da muss jeder für sich entscheiden, was er unbedingt haben muss und
    worauf er eventuell verzichten kann. Das war schon früher so (bei VW gabs den rechten Außenspiegel nur in Verbindung mit einem Zigarettenanzünder - kein Witz!).


    Hier in der Community der CX-3-verrückten wird Dir ernsthaft keiner vom CX-3 abraten, wäre ja auch total konträr. Aber letztendlich muss jeder selbst zum
    "Ja" oder "Nein" kommen. Nur wenn Dich echte Zweifel plagen gibts zwei Möglichkeiten: a) Finger weg oder b) Zweifel ausräumen.


    Alles Gute!

    CX-3 Exclusive-Line, G-120, Handschalter, Onyxschwarz, Navi, Winterreifen Michelin A5 auf Borbet RE, seit Oktober 2015

  • Moin,


    bis heute Mittag stand in der Tiefgarage auf dem Stellplatz ein M2 und nun ein CX-3. Und ich bin überrascht, wie wenig mehr an Platz der braucht. Der Wagen sieht größer aus als er ist. Geil.
    Wenn ich Angst hätte, dass Madame -gewollt oder ungewollt- die Hofeinfahrt verbreitert, würde ich vorne Parksensoren einbauen lassen und sie bei Prügelandrohung darauf verpflichten, selbige im Schritttempo passieren zu müssen.


    Just my 2 cents


    Oldschool :117:

    Einmal editiert, zuletzt von Oldschool ()

  • Sensoren an der Front helfen nicht. Wir müssen an der Hausecke um die Kurve (beim Ausparken rechts um die Kurve). Wenn man zu früh einlenkt, dann kommt man mit dem Hinterrad an die Hausecke (und schrammt dort dann mit dem Radkasten an die Wand). Wenn man aber einfach in den Spiegel schaut, dann sieht man, ob es passt.
    Ich denke, dass die Sorgen meiner Frau total unbegründet sind. Mittlerweile hat sie draus gelernt und schaut hoffentlich im Spiegel, ob es passt (in den letzten Jahren hat sie die Hausecke nicht mehr mitgenommen). Wenns nicht passt, dann setzt man halt zurück und holt nochmal gescheit aus. Die 6cm mehr können nicht so wild sein, die anderen Nachbarn kommen mit ihren teils dicken Karren ja auch durch.


    Ein wenig Übung, dann wird das auch passen. Ich muss halt einen Weg finden, ihr diese Sorgen zu nehmen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • @telosnox


    Ich hatte vor dem CX3 einen Honda Jazz,
    der CX3 ist nun 9 cm breiter und 44,5 cm länger
    Ich, Frau, Körpergröße 1,58 !!


    wenn ich aus der Garage fahre habe ich links gleich den Gartenzaun des Nachbarn,
    habe ich den CX3 mit voller Länge aus der Garage kommt gleich das nächste Hindernis, in Höhe Hinterrad eine Straßenlaterne,
    ich muss also von Garage bis knapp halbe Straßenbreite gerade rückwärts fahren um nirgendwo anzuschrammen,
    mit dem Honda Jazz hatte ich mir da mal einen Spiegel abgefahren,
    du siehst, auch ich muss aufpassen mit dem zu früh einlenken.


    Wie mein Nick schon sagt, komme ich aus Berlin, Parkplätze, wenn man unterwegs ist, sind knapp und man kann sich nicht immer eine große Parklücke suchen, deshalb gönnte ich mir noch den Luxus und habe die Parksensoren vorne gleich dazu bestellt !
    Diese sind mir sehr wohl auch eine große Hilfe beim ausparken aus der Garage schon alleine wegen der Straßenlaterne !


    Nun zu der Ausstattung meines CX3
    Ich wollte unbedingt die ganzen Assistenten, gut, auf den Subwoofer hätte ich vlt. verzichten können, das war aber für mich keine Überlegung wert, hab alles genommen, Punkt !!
    Und genieße jetzt auch die Musik im Auto - mit Subwoofer -


    Ich weiß ja nicht was ihr - evtl. mal spontan - in den Kofferraum laden möchtet, aber mal ehrlich, wenn ihr zu zweit unterwegs seid ist es doch kein Problem die Rücksitze umzuklappen und schon habt ihr jede Menge Stauraum!


    Die weißen Ledersitze habe ich wegen der Empfindlichkeit nicht genommen, habe nun Kunstleder/Stoff-Mischung.
    Im Sommer bei knapp 40 Grad waren die - meiner Meinung nach - immer noch angenehm darauf zu sitzen, habe mir zumindest "nichts" verbrannt :w0026:
    und jetzt in der kalten Jahreszeit auch noch nichts verkühlt, schlimmstenfalls wird die gut heizende Sitzheizung in Betrieb genommen (man sagt mir übrigens nach dass ich eine Frostbeule bin)


    Als ich den CX3 zum ersten Mal im Internet gesehen hatte wusste ich "Den will ich haben"
    Ich hatte mir weder über das Parken noch dem Kofferraum Gedanken gemacht, weil ich mich sofort in den CX3 verliebt hatte,
    und ich glaube auch gerade deswegen klappt das mit dem Ein-Ausparken aus der Garage und Kofferraum reicht auch allemal.


    UND ICH LIEBE MEINEN CX3 immer noch und immer noch mehr !!!!


    Ich verstehe irgendwie eure Zweifel und Überlegungen nicht so ganz und irgendwie habe ich das Gefühl dass ihr den nicht wirklich haben wollt mit der ganzen Skepsis, kurzum, ich werde nicht schlau daraus.


    Trotz alledem hoffe ich dass ich euch vlt. doch ein wenig helfen konnte


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

    Einmal editiert, zuletzt von Berlincx3 ()

  • Danke für die Info Berlin.


    Wir sind zu dritt und haben einen Kindersitz drin. Wenn man dann die Rückbank umschmeißt, kann sich der Kleine nicht mehr ordentlich an und abschnallen (weil man nicht mehr drankommt). Daher der Wunsch den großen Kofferraum auch als großen Kofferraum nutzen zu können.


    Ich verstehe nicht, warum ich hier so rüberkomme, als ob ich das Auto nicht haben will. Ich finde dieses Auto einfach super, ich bin lediglich mit der Zusammensetzung der Pakete nicht ganz glücklich und muss da eben einen Kompromiss eingehen. Auch meine Frau findet das Auto toll, nur ist sie halt absolut kein Parkprofi und hat da ein wenig Sorgen. Aber die hätte sie bei jedem anderen Auto, das für eine kleine Familie groß genug ist, ebenfalls.


    Ich dachte eigentlich, dass im Anfangspost schon drin steht, dass ich bei der Sportsline im wesentlichen wegen der Reifen Sorgen hatte (da wurde ja schon eine Lösung aufgezeigt) und dass ich beim Technikpaket mit dem Subwoofer nicht glücklich sind. Alles Andere ist Jammern auf hohem Niveau! Ich hab zu keinem Zeitpunkt geschrieben, dass wir dieses Auto nicht kaufen wollen oder dass wir Gründe gegen das Auto suchen.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Hallo,


    ich bin 13 Jahre Smart gefahren und muss mich jetzt seit 3 Tagen auch mit einem "Riesen" rumschlagen. Natürlich ist das alles Gewöhnungssache, aber es braucht eben auch Zeit. Wenn etwas nicht passt, weil die Zufahrt zu klein ist, dann ist das eben so und man kauft ein kleineres Auto oder eben die Garage woanders.
    Aber zu den Paketen kann ich auch nur sagen, dass ich nicht auf die Systeme verzichte, um ca. 10cm mehr Koffereraum zu haben. Der Kofferaum ist nicht groß - das stimmt, wird aber durch die 10cm auch nicht viel größer. Das Auto ist halt ein optimaler Kompromiss zu den "normalen" Autos und den großen SUV. Und bei Mazda ist es nunmal mit den Paketlösungen so. Wie vorher schon geschrieben wurde - ohne Pakete = viel teurer!


    Also am besten nochmal eine Probefahrt und dann entscheiden. Das Auto ändert sich mehr - ist halt wie es ist.


    Scuba

    CX-3 Skyactiv G 150 AWD Sportsline Automatik onyxschwarz Technik-Paket Navi Sensoren Mittelarmlehnen - nun seit 5.11.15 :0008:

    seit 18.5.21: CX-30 eSkyactive G150; onyxschwarz; FWD; MJ 2021; Automatik; Design-, Premium-, Bose-, Leder-Paket schwarz, AHK:thumbup:

  • Du hast ja recht telosnox, wir Verrückten hier, sind schon alle seeeehr verliebt in unsere CX3. :love:


    Wir haben ALLE gaaaanz tief im Inneren einen oder zwei winzige Punkte, die wir im CX3 etwas verändern würden (jaaaa gebt es ruhig zu, hört euch ja keiner). :P


    Der Unterschied ist jedoch, dass wir alle, wie Berlincx3 es schon schrieb, uns erst verliebten, der Rest dann zweitrangig war und eine Lösung gefunden wurde. Außer das ich nachträglich Sportline genommen hätte. ;(


    Weiß jetzt nicht genau wie alt die dritte Person ist, falls da noch ein Kinderwagen im Spiel ist, probiert es vorher aus.


    Leider können wir euch die Entscheidung nicht abnehmen (wir hätten nämlich für euch schon bestellt). :saint:


    Also geht noch mal IN euch und dann werdet ihr die richtige Entscheidung schon treffen. :D


    Dadurch, dass du so viel hier liest und schreibst, möchtest du ihn ja doch haben, sonst wärste ja schon weg :thumbup:


    Viel Erfolg

    CX-3 G 120 FWD 6-Gang Exclusive in Mondsteinweiß (Woll-Weiß-Metallic) + Rückfahrkamera + Navi + Spiegelmodul + Mittelarmlehne + LED Innenbeleuchtung + LED Kennzeichenbeleuchtung + Windabweiser --- Profifahrzeug = kein Gummipuffer ---Bestellt: 17. April 2015 --> EZ: 25. Juni 2015