Jetzt kaufen oder später?

  • Was die zusätzliche Höhe im Kofferraum angeht: Das dürften 10-15 cm Differenz sein. Man sieht das auf den Fotos im Kofferraumthread ganz gut. Das ist schon ne Menge Zeug, wenns mal drauf ankommt.


    Ich bleib dabei, das Technikpaket kommt nicht mit rein, aber die Sportsline wirds schon werden.

  • Du kannst natürlich auch das Technikpaket nehmen und den Woofer mit dem Styrophor gleich von Anfang an ausbauen und im Keller lagern. Danach hast du "wirklich" Stauraum :0032:


    Überlege mal :
    Das Styrophor ist nur reingelegt. Der Wooferausbau ist nur ein Stecker und eine Schraube lösen und weg ist das Zeugs. Dann den weichen Boden unten auf's nackte Blech legen, fertig. Mehr Kofferaum gibts nicht und wenn dir die Akustik nicht so am Herzen liegt, wirst du den Woofer nicht vermissen. Und trotzdem hast du den Vorteil dass du die ganzen Annehmlichkeiten vom Technikpaket nutzen kannst :0013:
    Ich weiss ich blase in das selbe Horn wie viele hier, aber das Technikpaket ist wirklich eine erhebliche Steigerung des ganzen Fahrgefühls. Nimm es. Und wenn du es so machst wie ich hier beschrieben hab hast du danach sogar noch mehr Raum unter dem festen Zwischenboden als ohne Technikpaket :0020::0005:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Ich hatte darüber auch schon nachgedacht. Aber:
    1. Bezahl ich dann für etwas, das ich nachher wieder rausschmeisse
    2. Ist das Bose System auf nen Woofer ausgelegt und wird dann wahrscheinlich schlechter klingen, als das normale System


    Irgendwie widerstrebt mir das

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Probier das doch beim Händler einfach mal aus.


    Den Subwoofer kannst Du doch weiter verkaufen.


    Das Technikpaket ist schon super. ich habe nur zu Gunsten der Lieferzeit darauf verzichtet.


    Aber...jeder wie er will.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Das Bose-System besteht ja nicht nur aus dem Woofer, sondern auch aus zwei Zweiweg systemen mit Lautsprecher in den Türen und deren Hochtöner im Armaturenbrett und zwei Koaxial Lautsprecher in den hinteren Türen sowie einem Verstärker unter dem Beifahrersitz. Der Woofer kommt erst zum tragen ( höhren ) wenn du laut Musik höhrst. Vorher ist er nicht gross wahr zu nehmen. Ich weiss das, weil ich, als ich diesen Herbst nach Korsika in die Campingfehrien fuhr, alles bis auf den Woofer raus nahm und rund herum und oben drauf alles Gepäck reinstopfte bis fast unters Dach. Dabei wurde der Woofer regelrecht gedimmt und abgeschirmt.


    Und wenn es so ist, dass du auf den Klang nicht gross Wert legst, sollte dir das eigentlich egal sein. Denn die Vorzüge des Technikpaketese liegen jetzt in unbedingt im Schweergewicht auf dem Bose-Woofer.
    Verkaufen oder so würde ich ihn aber nicht. Vielleicht ergibt sich ja im Laufe der nächsten Zeit eine alternative Ecke im CX-3 wo er unter gebracht werden könnte. Und wenn du den Wagen mal verkaufst, hast du deffinitiv das bessere Blatt, wenn Technikpaket und Woofer noch vorhanden ist. ^^

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • es ist nicht unvernünftig die Sportsline zu kaufen, sondern total vernünftig! :D mein voller Ernst. fast alle exclusivFahrer ärgern sich. frag sie! :thumbup:

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • hallo mädels Ich glaub mit der sportline sind mir alle mehr als zufrieden. Schon wenn mann die 18zöller sieht sind 1000 € mehrkosten schon wert. Mein freudliche hat heut gesagt, wer heut bestellt bekommt den kleinen im märz. Noch fragen,danke. 8o

    Mazda cx3, sport line, 120 ps, Automatik+ Navi, div Extras, Arachneweiss, blind bestellt 8o

  • Ich bin ja schon längst bestätigt, dass es die Sportsline wird. Aber das Technikpaket muss leider draussen bleiben. Denn nur Subwoofer ausbauen reicht nicht. Man muss dann den ganzen Styroporeinsatz unten bearbeiten bzw. durch den anderen austauschen. Das will ich natürlich auch nicht machen.


    Gestern war ich mal kurz auf dem Trip, ob ich mir nicht mal noch den Nissan Juke anschaun soll. Allerdings ist mir ein 1,2L Motörchen einfach zu klein und 190PS saufen dann doch ganz ordentlich (im Netz liest man so 8L Durchschnittsverbrauch). Demnach hat sich das auch schon in Wohlgefallen aufgelöst.

    CX-3 2.0 120PS Sportsline Schalter Cyanitblau

  • Was möchtest Du denn ? Falls ich richtig verstanden habe.


    ...möchtest Du den Platz im Kofferraum haben, aber keinen dafür schaffen. Du willst die Features des Technikpaket haben aber ohne den Subwoofer.
    Das Styropor liegt nur lose drin. Kann man rausnehmen.
    Der andere Styroporeinsatz wird Dich finanziell nicht überfordern.


    Jetzt schaust Du nach einen Nissan Djuke <X der frisst Dir zuviel. 8 Liter für ein Auto mit 190 PS.
    Ich hatte mal 34 PS und der hat sich 15 Liter reingetan. (VW Käfer)


    Der CX 3 120 PS braucht auch Sprit. Rechne ich das Verhältnis was der Verbraucht mit den PS und dem Hubraum auf, dann steht der CX auch nicht besser da.
    Bitte jetzt keine Verbrauchsdiskussion, da gibt es schon einen Thread.


    Es gibt keinen Wagen der 100% so ist wie Du ihn willst. Gewisse Kompromisse muss man überall im Leben machen.


    Es ist schon so wie NRW schreibt. Alle ohne Sportsline ärgern sich. Einige haben sogar schon nachgerüstet.


    Nicht wahr Schwester Khaleesi :w0029::0037:


    Wie Robert schon schrieb. Beim Wiederverkauf den Subwoofer und das Styropor rein und schon hat es sich wieder gerechnet.


    Mut zur Lücke.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe