Bose-Sound-System

  • ich habe ja bereits von meinem Höreindruck der Mazda BOSE Anlage berichtet. :thumbup:


    Jetzt habe ich auch den passenden TESTSONG gefunden, nach dem ich die Lautstärke jedesmal hochregel, um zusehen , ob


    meine Türen noch ohne unerwünschte Vibrationen sind.... =O:love:


    Ihr könnt mir mal berichten, ob es in Eurem CX3 auch so gut klingt.... ;)8o8o



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    MAZDA CX3 ; Turmalinblau , Sportsline , Technikpaket , Automatik , 120 PS , NAVI , Auslieferung Sept. 2017 ; Einparkhilfen vorne u. hinten , Mittelarmlehne , Alarmanlage , Ambientebeleuchtung im Fussraum , Einstiegsleiste Edelstahl , Passformwanne Kofferraum , Unterbodenschutzoptimierung , Garantieverlängerung 60 Monate , Winterreifen auf 16 Zoll Stahlfelgen mit MAZDA Radkappe , Felgen Diebstahlschutzsicherung , Gummipassform Mattensatz , Keyless deaktiviert. Innen- und Kofferraumbel. LED.

    Einmal editiert, zuletzt von Mazdaharry ()

  • Nachdem ich meinen CX-3 nun ja seit knapp einer Woche habe und alles - inklusive Soundsystem - schon gut testen konnte, muss ich sagen, dass ich leider extrem enttäuscht bin vom BOSE. :( Hab' mich bereits ausführlich mit den Einstellungen gespielt, verschiedene Quellen ausprobiert und auch diverse Musikgenres, aber der Sound ist durch die Bank matschig, furchtbar schwachbrüstig und vor allem hat er absolut gar keinen Punch - überhaupt kein Vergleich und mindestens vier Stufen unter dem JBL-System in meinem Auris... :thumbdown:


    Schade, war für mich ein Grund, zur höchsten Ausstattung zu greifen und auch wenn ich mir natürlich kein audiophiles Hörerlebnis erwartet habe: dass es so viel schlechter klingt als das wirklich nicht übermäßig teure JBL-System im Toyota, ist schon eine herbe Enttäuschung. Selbst die popeligen Standard-Lautsprecher in unseren Dienstwägen (VW Sharan, 'nuf said) klingen kraftvoller... :huh:

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Schade, war für mich ein Grund, zur höchsten Ausstattung zu greifen und auch wenn ich mir natürlich kein audiophiles Hörerlebnis erwartet habe: dass es so viel schlechter klingt als das wirklich nicht übermäßig teure JBL-System im Toyota, ist schon eine herbe Enttäuschung. Selbst die popeligen Standard-Lautsprecher in unseren Dienstwägen (VW Sharan, 'nuf said) klingen kraftvoller...

    Ich habe die Werksausstattung mit 6 Lautsprechern und bin im großen und ganzen zufrieden :whistling:
    Der Equallizer für Höhen und Bässe ist auch gar nicht mal so schlecht :rolleyes:
    Die Soundverteilung habe ich ein bischen mehr nach hinten verlagert da dann die Bässe etwas besser und präziser rüberkommen :0027:
    CD und MP3-Player klingen dann noch mal besser als DAB+/FM Radio :!:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Ich habe die Werksausstattung mit 6 Lautsprechern und bin im großen und ganzen zufrieden :whistling: Der Equallizer für Höhen und Bässe ist auch gar nicht mal so schlecht :rolleyes:
    Die Soundverteilung habe ich ein bischen mehr nach hinten verlagert da dann die Bässe etwas besser und präziser rüberkommen :0027:
    CD und MP3-Player klingen dann noch mal besser als DAB+/FM Radio :!:

    Kann ich bestätigen, habe ebenfalls die „normale“ Soundanlage und bin insgesamt zufrieden, könnte etwas mehr Leistung haben, aber was Den Klang betrifft, reichts völlig. Differenziert, guter Bass, Mitten und Höhen auch top, je nach Quelle.
    Habe auch das Fading etwas nach hinten verschoben, klingt dann weniger direkt und räumlicher.

    CX3 G120, FWD, Automatik, Kizoku Intense, matrixgrau-metallic,Navi, EZ: 10.01.2018

  • @gresh absolut deiner Meinung :0008:

    CX-3 Sports-Line: Mod. 2017, SKYACTIV-G 120, 6 Gang-Schaltgetriebe, Navi, ohne Technikpaket, MAZDA Mittelarmlehne, 5 Jahre Anschlußgarantie, Erstzul. 11/17, seit dem 08.01.18 meiner


    Wann wird es wieder so sein wie es früher nie war ? ! ? ! ?

  • Moin, Moin....


    Ich hab‘s sicherlich schon 100x geschrieben: wem es zu matschig klingt, sollte in Stufe 1 erstmal die Türen richtig dämmen. Das bringt was, auch wenn es hinterher natürlich nicht highendig klingen wird. Der Sub in der Mulde im Heck „blubbert“ auf verlorenem Posten. Auch das flächige Auskleiden des Heckbodens mit Alubutyl hat nicht viel gebracht, wenn ich ganz ehrlich bin. Da hatte ich mir ein wenig mehr erhofft.
    CD klingt bei uns immer noch am Besten. Da unser Haussender „sunshine live“ im DAB+-Bereich nur mit 72 kbs überträgt, ist natürlich nix dolles zu erwarten, andere Sender liefern da mehr....


    Und trotzdem: in der Summe sind wir mit dem Preis/Leistungsverhältnis des Technikpakets sehr zufrieden.


    Oldschool :0005:

  • Hallo, das ist eigentlich kein Thema für mich. Ich frage mich aber schon was man für eine Klangfülle in einem kleinen Blechwürfel erwartet. Die Elbphilharmonie hatte ja auch ihren Preis. Wenn sich der Hörgenuss auf den Innenraum beschränkt reicht es uns. Für öffentliche Aufmerksamkeit eventuell nicht. Kann ich nicht beurteilen. Vergangenes Jahr hatte ich den Sub vor dem Sommerurlaub im Keller deponiert.
    Mir waren die 60 Liter mehr Kofferraumvolumen wichtiger. Auf der Rückfahrt dann die Frage an meine Erzieherin, hörst du einen Unterschied, ist etwas anders am Klang? Antwort: Nö, wieso?
    Der Sub liegt immer noch im Keller und wird dort wohl auch bleiben. Unsere Meinung, unsere Entscheidung.


    Von dem TP kann ja halten was man will, die Kombi mit dem Bosesystem finde ich auch nicht sooo toll. Aber einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
    Grüße aus Dresden Ralf

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Moin Ralf,


    dass da im CX-3 kein virtuelles Violinenquartett auf der Rücksitzbank hockt und Dir einer immer wieder gefühlt die Spitze seines Bogens ins Ohr piekt.... :D nee, das ist nicht zu erwarten.
    Ich erwarte da auch keine seidigen Höhen und einen knackigen Bass, aber zumindest einen klaren Klang von der CD.


    Oldschool :0005:

  • Ich frage mich aber schon was man für eine Klangfülle in einem kleinen Blechwürfel erwartet.


    Ich hätte mir erwartet, dass BOSE hier hinsichtlich Klangqualität zumindest annähernd auf einer Stufe mit JBL steht - offenbar war das halt ein Irrtum. ;)

    Suzuki Swift Sport, ZC33S, Champion Yellow


    Mazda CX-3, G150 AWD - Automatik - Rev. Top - Keramikweiß - OZ Ultraleggera Matt Black 8x18" - Remus ESD - Alu-Pedale - Custom Folierung - ST-Tieferlegung

  • Sorry @Oldschool,
    ich hätte auch Semperoper oder Gewandhaus benennen können. Auf den Punkt gebracht. Fürs Auto reicht UNS der Klang. :0022:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022: