Frage zum adaptiven Tempomaten

  • So mal ne Preisfrage.
    Hab mich heute gefragt, ob eigentlich die Bremsleuchten an gehen, wenn der Tempomat die Geschwindigkeit veringert. Kann vor einer Ampel ja schon recht stark sein und der Hintermann sollte das ja durch die Lichter mitbekommen.


    Grüße aus Berlin
    Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Moin Torsten,
    die Bremslicher leuchten, wenn der Wagen abgebremst wird. Wenn vom Tempomat nur der Vorschub weggenommen wird, dann nicht.
    Also vergleichbar als ob Du ohne Tempomat fährst.
    Bei einer starken Abbremsung sollen die Bremslichter sogar anfangen zu blinken. Diese Situation habe ich aber noch nicht gehabt.


    Gruß
    Dirk

    CX-3, Sports-Line, 150 AWD, Schaltgetriebe, Rubinrot-Metallic, Technik-Paket, Navi, AHK, Mittelarmlehne, Einstiegsschutzfolien, LED-Innenraumbeleuchtung, ATH-Haubenlifter, Sport-Endschalldämpfer (Sebring), autom. anklappbare Außenspiegel, Blackvue GW650


    Ich bin manchmal verrückt, wäre ich normal, würde ich wahnsinnig werden.


    Irgendwas ist immer
    Außer wenn man Frauen fragt, was los ist.
    Dann ist immer nichts.

  • Die bedenken hatte ich zuerst auch.
    Bei der ersten Nachtfahrt hab ich dann aber gesehen das die 3 Bremsleuchte angeht wenn er bremst.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • Was aber nicht heißt, dass dem Wege der Logik gefolgt wird ;)

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Was aber nicht heißt, dass dem Wege der Logik gefolgt wird ;)

    Siehe Merkel und Gabriel :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe