Top Speed / Höchstgeschwindigkeit

  • @hellew


    Das war vor längerer Zeit auf deiner Haus-und-Hof-Rennstrecke an einem recht warmen Abend.
    Bin auch nur ein paar Kilometer gefahren und hatte das Gefühl, daß genau bei 193 Km/h abgeregelt wird.
    Wie gesagt, werde das jetzt zeitnah verifizieren ;)

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • batchman,


    Mach das doch jetzt noch einmal. Wie Helmut schon schrieb, bringen unsere Saugmotoren bei und mit kalter Luft die beste Leistung. Kalte Luft = hoher Sauerstoffgehalt


    Oldschool :0008:

  • @batchman


    Ich habe das damals ja auch nur zwischen Sonsbeck und Goch getestet.
    Wenn ich das bis Kleve ausgeweitet hätte, dann wäre da bestimmt noch was gegangen,
    denn ich kann mich nicht erinnern irgendwie was von einer Abregelung gemerkt zu haben, bin dann doch eher zu früh abgefahren. Denn so ab 180 Km/h braucht der schon Strecke um schneller zu werden.

  • @batchman


    Habe dann vorhin auch nochmal einen neuen Anlauf gestartet. Gleiche Distanz wie beim ersten Mal.
    Hat zwar wieder etwas Anlauf gebraucht aber schlußendlich bin ich dann bei
    V-max 197 Km/h Tachoanzeige gelandet. Aber nur gerade Strecke ohne bemerkbares Gefälle. Und dann mit Automatik im 6. Gang. Ist immerhin 10 Km/h über Werksangabe.
    Über 200 Km/h mit Gefälle sehe ich als kein Problem. Aber Strecke ohne Gefälle macht meine ich für aussagefähige Vergleiche mehr Sinn.
    Verbrauchsdurchschnitt ist lt. BC von 6,5 auf 8,2 gestiegen.

    3 Mal editiert, zuletzt von hellew ()

  • tja @batchman, die 16"er sind halt um einiges leichter als die 18"er. Da kann man dann auch schneller fahren. :P

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hin ging das "nur" bis 194 Km/h, aber da waren auch reichlich Kamikaze Kleintransporter mit den gelben Nummern auf der Bahn. Und dann in Goch runter und auf dem Rückweg irgendwo bei Uedem dann den angegebenen Wert erreicht.


    P.S. Sorry, an alle die weit weg wohnen, die Ortsangaben sind für Insider.

  • Helmut: Google-Maps, Big Brother is watching you :D

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ja, ja @Maverick immer die Geschwister. :D


    Aber ich kann auch. Bin bei dir aber nicht Recht weitergekommen. In Bavaria gibt das mehrere Steinkirchen. Wenn das das im Chiemgau ist, hätte man doch die A8 vor der Tür wo man doch auch mal Tiefflugversuche machen könnte.


    Gruß
    Helmut

  • is das falsche Helmut :P , nimm das in der Nähe von LA, is besser. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD