Karten Updates?

  • @merkur: Vielleicht eine naive Frage:
    Kann ich denn auch eine andere Navi-Software (wie z.B. TomTom, wie in Deinem Beispiel) im CX3 mittels SD-Card installieren?

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • Ich werde als Alternative mal mein TOMTom Go 500 mitlaufen lassen und mal schauen was da rauskommt.
    Ohne den Ungarn was zu unterstellen, und von da kommt das Alles, aber die sind definitiv nicht auf dem neuesten Stand.

    Mazda CX3 , 2,0 L, 150 PS, AWD, Purpur, kein Techn. Paket, Navi und EINEN GEFUNDENEN GUMMIPUFFER !!!

  • @merkur: Vielleicht eine naive Frage:
    Kann ich denn auch eine andere Navi-Software (wie z.B. TomTom, wie in Deinem Beispiel) im CX3 mittels SD-Card installieren?

    Nada, Niente, Nigges, Nijet, Neee, No ...anach kannst Du Dein System komplett neu aufsetzen. Falls es geht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Tutorix wie @merkur und @nowodka bereits geschrieben haben -> nein es wird bzw. es kann nicht funktionieren.
    Da ich aber kein Freund von nicht begründeten Aussagen bin liefere ich dir einige Begründungen dafür:
    - die Navi-Software, die sich auf der SD befindet, wird von einem Software-Mechanismus aufgerufen der auf dem MZD drauf ist. Sind diese beiden "Teile" nicht kompatibel, kann es nicht funktionieren (Aufrufe, Parameter, Variablen wie zB. von wo werden die GPS Daten gelesen usw.)
    - Betriebssystem und Prozessorarchitektur - die Software auf der SD muss dafür geschrieben bzw. dafür compiliert worden sein. In anderen Worten, der auf der SD Karte enthaltene ByteCode muss vom MZD verstanden werden - man könnte es vergleichen mit dem Versuch eine App für das iPhone (aus dem Apple Store) direkt auf einem Android Handy laufen zu lassen oder ein Linux Programm direkt auf einem PC - oder noch krasser, in einem Benziner Diesel zu tanken und hoffen das es funktioniert :whistling:

    Smile... tomorrow will be worse.


    CX-3 G150 AWD Revolution, Meteor-Grau

  • Da ich aber kein Freund von nicht begründeten Aussagen bin liefere ich dir einige Begründungen dafür:

    alex68: Vielen Dank für die wirklich ausführliche und plausible Erklärung. :0008:

    CX3 Exclusive-Line, SKYACTIV-G 120 FWD, Automatik, Mitternachtsblau Metallic
    Vor Lieferung nachgerüstet: Mittelarmlehne und Rückfahrkamera. Navigation "aus der Bucht".
    Bestellt: 02.07.2016 - ABHOLUNG: 09.12.2016 ^^

  • @alex68



    Ich weis das. Mit "falls es geht" meinte ich neu auFsetzen falls das dann noch geht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @raro63 ist bei mir auch 2 mal nacheinander angezeigt worden. Einfach auf Try again gehen, dann läuft das normalerweise durch.


    Wenn nicht, dann einfach Toolbox schliessen und einen neuen Versuch starten.


    Set dem Toolboxupdate ist die Toolbox viel unhandlicher geworden und fehlerbehafterer geworden. Ist meine Feststellung

    Mazda CX-30 Selection, Skyactiv-G (122 PS), Automatik, Mitternachtsblau, i-Activesense, Design-Paket, schwarzes Leder, Mazda Türlogo --> seit 16.01.2020 meiner :0047::w0020: