Karten Updates?

  • ..... obwohl zwei Kartenupdates pro Jahr erfolgen sollten! (also alle 6 Monate) .......

    Wenn das beim Kauf des Navis zugesichert ist, und du erhältst diese Updates nicht, dann ist dies meiner Meinung nach ein Mangel, der zum Rücktritt berechtigen könnte.
    Ich habe aber weder in der aktuellen Preisliste noch auf der Mazdaseite etwas über zweimalig jährliches Update gelesen. Lediglich Download des "aktuellen" Kartenmaterials.
    Für mich ist das Navi zumindest mal ein Streichpunkt.... uiii, mein Wunschauto wird billiger :D

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Danke für Eure Tipps ! Aber nach Recherchen habe ich Antwort von HERE Maps aus Holland (Apeldoorn) bekommen dass es für das navi keine updates vertrieben werden. Bezüglich weiteren Informationen sollte mich man den Händler wenden - no na - von da komm ich !!!!!!
    Lt. Wikipedia gehört HERE Maps seit 04.12.2015 den 3 Automobilherstellern Audi, BMW und Daimler ! Im März wurde der Dienst für Windows10 bzw. Windows 10 Mobile eingestellt. ! So wie ich das sehe scheint es kein aktuelle Karte mehr zu geben ???????? ODER ?


    LG

  • @papa_leone


    Ich habe mal hier die Seite gefunden auf der die Kartenupdates angeboten werden


    https://mazda-eu.naviextras.co…/newCatalog?selectedTab=1


    Meiner Meinung nach hat HERE Maps mit den Navis von Mazda absolut nichts zu tun, zumindest nicht für Deutschland


    Anfangs hatte ich Probleme mit dem Server der Mazda Toolbox, war aber "Rechnerbedingt",
    nachfolgende Kontaktdaten haben mir sehr geholfen, ich denke mal dass diese dann auch für die Updates zuständig sind:



    Handsfree Support


    Tel nat.: 0800 4263738 (Germany)
    Tel int.: 00800 42637383
    support@mazdahandsfree-eu.com


    Im Auftrag:
    Becker & Partner GmbH
    Neuenhofstraße 110
    D-52078 Aachen
    WEEE-Reg.-Nummer: DE 15646940
    Ust-ID-Nummer: DE121689737
    Amtsgericht Aachen: HRB 4396
    Geschäftsführer
    Martin Becker, Johannes Müllmann, Jürgen Breuer

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo - Danke für Deine Info ! Aber ich wurde nach mehreren Anfragen an HERE maps weitergeleitet ??? Alle meine Versuche endeten bei HERE Maps. Keine Ahnung warum aber auch mein "BESTER" Händler kann mir nicht weiterhelfen !!!!!! Jedenfalls ist dieses Problem vakant aber keiner weiß wie es zu lösen ist !????


    LG X(X(X(X(X(X(X(

  • @papa_leone


    Ich habe mal hier die Seite gefunden auf der die Kartenupdates angeboten werden


    https://mazda-eu.naviextras.co…/newCatalog?selectedTab=1

    Das ist aber keine Seite von Mazda, sondern die Seite eines Dienstleisters (naviextras.com), der für Mazda die Updates vertreibt. Mit dessen Aussage wirst du vermutlich keinen Mangel begründen können. Zumal Mazda lediglich vom Download der aktuellsten Karten schreibt.


    Und ich meine mich zu erinnern, dass auf der Mazda-Seite schon von HERE als Kartenlieferant geschrieben wird.


    Entweder gibt es von HERE seit der Übernahme durch das dt. automobile Triumvirat momentan keine neuen Updates oder die beiden Parteien (neuer Eigentümer und Mazda) sind sich über zukünftige Preise nicht einig.

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17

  • Hallo speedboy,


    ich kann natürlich nicht mit Bestimmtheit sagen dass dieser Handsfree-Support auch für die Updates zuständig ist, aber zumindest wird von denen die Toolbox betreut,
    fragen kostet nichts, vlt. wissen die mehr

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Wenn bis jetzt alle Anfragen bei Mazda nicht zu diesem Anbieter geführt haben, würde ich schon misstrauisch werden.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Sorry mein Freund ! War vor ca. 20 min. auf dieser Seite aber nichts neues. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!
    Nur so mal zur Info: Mein Garmin 3590 hatte heuer schon 2x Updates und beim Vergleich mit dem MAZDA Navi sieht dieses alt aus.


    LG


    ?(:thumbup:

  • Hallo Berlincx3c!


    Anbei das E-Mail dass ich auf Anfrage bekommen habe !°




    HERE Maps werden in vielen von den auf dem Markt erhältlichen Navigationssystemen eingesetzt. Im Moment vertreiben wir aber keine Karten-Updates für Ihr spezielles Navigationssystem.
    Um weitere Informationen bezüglich der Produkte für Ihr Navigationssystem zu erhalten, bitten wir Sie direkt mit Ihrem Händler Kontakt aufzunehmen.
    Sollten Sie noch weitere Informationen benötigen, antworten Sie uns bitte auf diese E-Mail.
    Mit freundlichen Grüßen,
    HERE Customer Service
    PO Box 501
    7300 AM APELDOORN
    THE NETHERLANDS