Karten Updates?

  • Wenn bis jetzt alle Anfragen bei Mazda nicht zu diesem Anbieter geführt haben, würde ich schon misstrauisch werden.

    Wenn du auf der Mazda-Seite die Toolbox für die Updates runtergeladen hast kommst du genau auf diese Seite.


    Wie gesagt, ich weiß nicht ob diese nur für die Software zum Herunterladen zuständig sind, aber auf dieser Seite werden ja auch die Updates zur Verfügung gestellt.
    Also kann es - meine Meinung - nicht so falsch sein da vlt. mal anzufragen.


    Sorry meine Freundin! :w0016: War vor ca. 20 min. auf dieser Seite aber nichts neues. Trotzdem vielen Dank für Deine Hilfe!!!!!!
    Nur so mal zur Info: Mein Garmin 3590 hatte heuer schon 2x Updates und beim Vergleich mit dem MAZDA Navi sieht dieses alt aus.

    Mag ja alles sein, ich persönlich sehe das eben etwas "relaxter",


    "FRÜHER" hat man sich alle paar Jahre einen neuen Stadtplan und allg. Straßenkarte gekauft, hat doch auch gereicht, ja gut, früher ist nicht mit heute zu vergleichen, es gibt ja die Technik,
    aber mal ehrlich, werden soooo viele neue Straßen etc. gebaut?
    Ich bin mit meinem Navi zufrieden, es hat mich noch nie in eine Sackgasse geleitet, genau so wenig bin ich in einem See oder sonstwas gelandet :w0017:


    Auf der eigentlichen Mazda-Seite wird beim Navi "nur" von : "Updates die ersten 3 Jahre kostenlos" geschrieben, da steht nichts von 2 x im Jahr, also denke ich mal dass dies nicht als Mangel angesehen werden kann.


    Aber: das ist natürlich alles meine persönliche Meinung

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Gerade noch mal nachgeschaut =>


    "Für eine noch präzisere Navigation und noch mehr Fahrvergnügen stellt Ihnen Mazda drei Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung. Diese Karten-Updates werden zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht.

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0

  • Na dann warten, der Herbst steht ja vor der Tür.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

  • der Herbst steht ja vor der Tür

    ... und das Frühjahr? - - - Ist ausgefallen (he, wettermäßig oder wie?)

    Der Zorro-Driver :thumbup:
    schwarzer "Zorro", G120 FWD, Automatik, Sportsline, Navi, abn. AHK, Parkpiepser vorn, Marderschutz, WR auf 16"-Mazda-LM-Felgen, 5J ZG
    telefonischer "Deal" zu Vorführwagen: 25.05.2016 16 Uhr, vom fMH-Hof gefahren: 25.05.2016 20 Uhr => Dauergrinsen :0033:

  • Gerade noch mal nachgeschaut =>


    "Für eine noch präzisere Navigation und noch mehr Fahrvergnügen stellt Ihnen Mazda drei Jahre lang kostenlose Updates zur Verfügung. Diese Karten-Updates werden zweimal jährlich im Frühjahr und im Herbst veröffentlicht.

    Damit kann man MAZDA festnageln. ;)



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @Zorro


    Über das Frühjahr kann ich nichts sagen. Haben meinen CX erst im Juli bekommen mit Navi Rev.5
    da gehe ich von aus das Rev.5 die neuste Version ist. Demzufolge wäre erst im Herbst ein Update fällig.
    Sehe das aber auch erstmal eher gelassen, da sich das Straßennetz nicht halbjährlich groß ändert.
    98% von uns werden da so oder so keinen Unterschied feststellen.
    Solange eine jährliche Aktualisierung erfolgt, ist das ok. Aber auch das würden immernoch 90% von uns nicht merken .


    Zudem glaubt ihr doch nicht wirklich das jede kleine Änderung im deutschen Straßennetz gleich erfasst wird.
    Denn nicht jeder Navi Vertrieb macht seine eigenen Änderungen, die Karte Erstellung erfolgt glaube ich nur von zwei Unternehmen und die Kartografieren weltweit.
    Da unser Navi nicht nur Deutschland sondern auch andere EU Länder beinhaltet , können wir wahrscheinlich sogar froh sein wenn sich in einem jährlichen Update in Deutschland überhaupt etwas ändert.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Das ist ja richtig, trotzdem ist davon auszugehen das immer die derzeit aktuellste KartenVersion zum Zeitpunkt der Auslieferung vorhanden ist. Höherer Rev Nr =spätere Version. Du wirst auf einer Rev 1 2 3 keine Karten von 2016 finden. Zumindest nicht ohne Update.

    150 PS AWD Automatik, Pure White, Sportsline, Tech.Paket, MAL, Nav.Rev 5 mit Kopie, Kuroi, Marderschutz, div.Diebstahlschutz, Unterbodenversiegl., Sebring, Spiegelmodul, Edelstahl Einstiegsleisten, Mazda Logo hinten schwarz, Led Kennzeichenbeleuchtung, Lenkrad im Kenstyle Look, Standheizung, Alu Pedalerie


    Verbrauch 8,4L Kurzstr. Stadt


    Bestellt 22.2.2016 prognost. Lieferung .07.-.08.2016 :m0045:
    Beim FMH 22.06.2016
    Auslieferung 6.7.2016 :m0044:



    12.06.2017 VERKAUFT :0042::m0043::0026:

    Einmal editiert, zuletzt von Excalibur ()

  • Soweit ich weiß sind die ersten CX-3 mit Rev.4 ausgeliefert worden (Mitte 2015) und haben den gleichen Datenstand wie unsere Rev.5,
    oder ist jemals ein offizielles Update via Toolbox für den CX-3 erfolgt ?

    Sportsline, 120 PS, AT, Matrixgrau, Navi, i-Stop, Facelift 2.0