Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • Genau so auch bei mir.


    Spritpreise und Wetter brauche ich nicht.
    Benutze Navi auch selten, weiß meist wohin ich fahre, aber beim letzten Mal war die lokale Suche sehr hilfreich.
    Und als ich ein anderes Mal das System erst im Stau aktiviert habe, wusste ich, dass die Verzögerung lediglich 6 Minuten sein würde, was tatsächlich so war. Sehr praktisch.


    Habe jetzt für gut EUR 90,- das 3-Jahrespaket gekauft, sind EUR 30,- im Jahr.


    Da habe ich für sinnlosere Sachen schon mehr ausgegeben.

  • Überlege mir das ganze auch zu kaufen, wobei spritpreise ein größerer faktor ist wenn man längere zeit auf der autobahn unterwegs ist. Wetter ist weniger interessant aber wenns schon dabei ist, auch net schlecht. Hauptgrund ist ja die stauinfo.


    Wie viele von euch haben denn schon erfahrungen damit gesammelt? Positive und negative wären eine große hilfe

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Frage - bitte nicht lachen :m0037:
    Ist für die Online-Dienste das Navi zwingend notwendig? Das brauche ich nicht, da ich eines auf dem Handy habe, aber die aktuellen Verkehrsinfos interessieren mich. TMC funktioniert nämlich irgendwie nicht, wenn ich über USB oder BT Musik höre... :0028:

    CX3 Center-Line G-120 6-Gang-Schaltung in Rubinrot mit Touring-Paket, Rückfahrkamera, MAL und AHK - bestellt am 09.03.2016 - verschifft am 24.05.2016 - vom Transporter gehopst am 06.07.2016 - Übergabe am 14.07.2016 - 3-2-1-MEINS :w0036:

  • So wie ich das beurteilen kann, sind die Onlinedienste Teil des Navis.
    Auch die Verkehrsmeldungen sind nur dann sehr detailliert, wenn das System weiß, wo du hin willst.
    Fürs Handy kann ich die App. "scout" empfehlen, die bietet auch online Verkehrsinfos. Diese Funktion kostet meine ich um die EUR 10,- einmalig.

  • Ich persönlich finde das es genug kostenlose App´s für Spritpreise und Co. gibt, sodass man sich die Onlinedienste eigentlich sparen könnte. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • danke 'Lou' aber deinen bericht kenne ich bereits. :)
    Mir ging es aber hier auch um die anderen, die eventuell mit dem auto in den urlaub gefahren sind und die dienste aktiv genutzt haben :thumbup:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Ich bin damit in Urlaub gefahren hatte aber keinen Stau. :thumbup: Wetter und Spritpreise habe ich ja getestet. Was fehlt dir den noch an Infos?

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.

  • Mir ging es aber hier auch um die anderen, die eventuell mit dem auto in den urlaub gefahren .....

    es geht mir hier nicht um einen einzigen bericht.
    Und in deinem Fall hattest du es dir ja mit der wlan-kopplung recht umständlich gemacht, nicht böß gemeint. :0011:
    Aber da gibt es hier recht wenig feedback oder recht viele geizkragen :P:m0038:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Und in deinem Fall hattest du es dir ja mit der wlan-kopplung recht umständlich gemacht

    Wie geht es einfacher?

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.