Online Dienste in Toolbox bzw. Navi

  • HI.


    Also bei mir ist es das gleiche,kann auch im Shop nichts sehen bzw auswählern.
    Werde da mal meinen Händler anrufen und mal nachfragen warum das so ist.

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • HI.


    Also bei mir ist es das gleiche,kann auch im Shop nichts sehen bzw auswählern.
    Werde da mal meinen Händler anrufen und mal nachfragen warum das so ist.

    Sind bei Dir im Navi die Online Dienste unter Einstellungen auch ausgegraut?

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • HI.


    Also bei mir ist es das gleiche,kann auch im Shop nichts sehen bzw auswählern.
    Werde da mal meinen Händler anrufen und mal nachfragen warum das so ist.

    Ist bei mir genauso, steht auch nichts von kostenlosen Kartenupdates für 3 JAhre...??


    Gruß
    Ulrich

  • scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.
    @Gilgamesch: wie sehen Deine Online Dienste aus?

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Ist bei mir genauso, steht auch nichts von kostenlosen Kartenupdates für 3 JAhre...??

    @Gilgamesch


    Hallo Ulrich,


    schau mal folgender Link, rechts unten


    http://infotainment.mazdahands…datemymaps?language=de-EU

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Diese Seiten habe ich auch schon "durchforstet"..habe aber nichts gefunden was ich suchte.


    ich meine ja diese Angabe die Sniederer eingestellt hat. Dort wird die LAufzeit der KArtenupdates angegeben.
    Online Dienste in Toolbox .jpg
    Kann es sein, daß dort erst etwas steht wenn man bereits das erste Update gezogen hat? Das wäre dann für mich einleuchtend, daß ab diesem Zeitpunkt erst gezählt wird. Dadurch das meine Karte schon recht aktuell ist fängt die auch dann erst mit dem ersten gezogenen Update an die 3 JAhre rückwärts zu zählen...


    Gruß
    Ulrich

  • aber die 60 Tage online Dienst kann man ja auch nicht sehen und kaufen schon gar nicht. Die Webseiten enden immer damit, dass man über die Toolbox alles machen muss.
    Na ja, morgen geht's ja eh zum FHM


    Gruß Torsten

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Kann es sein, daß dort erst etwas steht wenn man bereits das erste Update gezogen hat

    Das kann gut sein. Ich habe bereits upgedatet. Was vorher drin stand oder eben nicht, kann ich leider nicht mehr sagen.
    Allerdings läuft mein Abo seit 21.8.2015. Die Toolbox habe ich aber erst am 25.8.2015 installiert. Also muss das Abo schon vorher gelaufen sein, dies muss mein Freundlicher wahrscheinlich eingerichtet haben.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Hallo zusammen,
    so, hier ein kleines Update zu meinem Problem.


    1. War heute ja zum aufspielen des Updates beim Freundlichen. Der Meister dort hatte von der Materie so mal gar keinen Plan. Er meinte, ich mußte ja erst mal 200 KM fahren, damit was auf die Karte geschrieben wird, als ich das bezweifelte - erstens sind es doch huntert und zweitens ist ja die Hochzeit von Auto und Navi, lies er meinen Verkäufer antraben. Der bestätigte meine Meinung mit der Heirat und nun will sich der Meister bis Freitag bei Mazda schlau machen :0036:


    2. Ist mir Mr Ungeduld bis Freitag natürlich zu lange, also habe ich beim Mazda Handsfree Hotline angerufen. Die Dame war sehr freundlich und hat allerlei Daten abgecheckt.
    Ihre erste Lösung war, ob ich denn überhaupt mit einem Wlan gekoppelt war/bin, das habe ich bejaht und ihr auch gleich gesagt , dass ich es mit verschiedenen Geräten versucht habe...
    Sie wollte sich schlau machen und wieder melden, was sie dann tatsächlich 30 Minuten später auch getan hat.
    Neuer Ansatz: a. noch ein weiteres Gerät versuchen (glaube ich ja eher nicht) und b. Gerät auf Werkseinstellungen zurücksetzen
    Habe ich dann auch gemacht und dürfte alles wieder einstellen :cursing: .. Erste mal im Navi kam dann auch ne Meldung, ob ich Wetterdaten etc über Wlan abrufen will...juhu dachte ich erst... aber Pustekuchen, alle Onlinedienste sind weiter ausgegraut...


    Nun renne ich also mit der Supportnummer vom Handsfree Support also morgen oder übermorgen wieder zu Mazda :0019::0041:


    Ihr hört von mir....

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)