Kofferrraum

  • Habe mir grade den cx 3 mit dem subwoofer angeschaut.
    Bei all meiner Euphorie für das Auto, das ich dieses Jahr noch bei entsprechendem Angebot bestellen werde, das mit dem subwoofer ist neben der bescheuerten Reifengröße (215/50 R18) schlicht und ergreifend ne Fehlkonstruktion.
    Das mit den Reifen kann man heilen aber das Technikpaket (schweren Herzens als (ehemaliger) Musiker ohne soundsystem) leider nicht.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Moin Ostalpinaut,


    jeder Jeck ist anders.... :0005:
    Wir waren gerade noch einmal beim Händler und haben uns auch den Wagen mit Technikpaket angeschaut. Ok, der verfügbare Zwischenraum ist damit eher 'übersichtlich', aber das wäre für uns niemals ein Grund, den Wagen ohne das Technikpaket zu bestellen.


    Oldschool

  • Hallo Robert,


    lassen sich die Styroporblöcke (z. B. mit ner Säge) kürzen, so daß man so das Problem mit dem Tieferlegen des Kofferraumbodens dauerhaft lösen könnte trotz subwoofer?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • Bei den Styroporblöcken könnte es klappen, aber versuchs mal mit der Säge beim Subwoofer... :0032: ...der ist gleich hoch.

    CX-3, 150 PS AWD Automatik, Ausstattung Revolution, Navi, Deep Crystal Blue - On the road since 18.8.2015 :0007:

  • Mich würde mehr interessieren, ob an den Styroporklötzen irgendwelche Vorkehrungen für ein Ersatz-Notrad ersichtlich sind. Der Subwoofer scheint sich ja nach unten zu verjüngen und in anderen Ländern soll ja ein solches Rad erhältlich sein.

    Kaufinteresse an CX-3 Skyactive-D 105 Automatik Sports-Line

  • Mich würde mehr interessieren, ob an den Styroporklötzen irgendwelche Vorkehrungen für ein Ersatz-Notrad ersichtlich sind. Der Subwoofer scheint sich ja nach unten zu verjüngen und in anderen Ländern soll ja ein solches Rad erhältlich sein.

    laut Info meines MH gibte es für die Ausführung mit Bose und Notrad einen anderen Styroporunterbau...


    Gruß
    Ulrich

  • Habe gerade bei meinem Neffen seinen neuen CX 5 angeschaut. Dort ist der subwoofer unter dem Beifahrersitz. Würde er im CX 3 dort nicht auch hinpassen, dann wäre das leidige Thema Technikpaket=kleinerer Kofferraum gelöst.
    Habe sogar in meinem riesigen Daihatsu Trevis einen subwoofer unter dem Beifahrersitz. Hier ist meine einzige Sorge, daß irgendwann die nur geklebte Heckscheibe rausfällt. Wenn ich an der Ampel stehe, sehe ich in meiner roten Rock/Pop Knutschkugel, wie sich diese bei jedem Bassdrumschlag bewegt.

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !