Schaltgetriebe - problemlos?

  • Servus Leute,


    bei mir gehen die Gänge sauber rein ! :0007:


    Bin aber einen KIA Sportage gewohnt, die neue Besitzerin hat bei der Übergabe schon gejammert, dass die Gänge hart reingehen (war einen Benz gewohnt). :0009:


    Also es ist immer eine Frage welche Schaltung man gewohnt ist. :0020:


    Wenn man den CX-3 so schalten will, wie seinen jeweiligen Vorgänger, dann müssen sich halt einige umgewöhnen.... :0036:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • ich muss zugeben das Gefühl hatte ich bei der Probefahrt auch. Nur wenn man Anschlag die Kupplung getreten hat war das Problem nicht da. Denke das kann man mit bischen Kupplung einstellen aber wieder richten.... zum Glück habe ich automatik bestellt :0032::0010:

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • sooooooo. nach nun gut 3000 km tritt das Phänomen fast gar nicht mehr auf. wenn, dann ausschließlich bei kaltem Motor, wenn der Wagen über N8 gestanden hat.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Bei meinem hakelt manchmal der 5. oder 6. Gang.


    Ich beobachte es noch eine Weile, sollte sich nichts ändern muss die Werkstatt ran!

    CX3 Sports Line 120 FWD 6AT / Navi / AHK / Arachneweiss / MAL / seid 18.12.2015 meins

  • Das hakeln der Schaltung ist die ersten 2000-3000km normal, geht langsam weg.
    Hat mir mein Händler bei der Übergabe gesagt steht aber auch hier im Forum so.


    Gruß
    Lou 8)

    Gruß
    Lou 8)


    Ich habe zwar keine Lösung aber ich bewundere dein Problem. :D
    Profi Fahrzeug ohne Gummipuffer :0009:


    CX-30 Poly Metal Grau, Skyactive-X 180PS, Selection, Design Packet, 18" Hochglanz Alufelgen, seit dem 30.3.21 meiner.

    ex.CX-3 Exclusive-Line 120PS FWD Purweiss, Navi, Rückfahrkamera, Mittelarmlehne, vom 06.11.15 bis zum 30.03.21 meiner.