Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Dem Händler hätte ich seinen PC gemobst und hätte Ihm mal Preise für paar 16" Kompletträder auf Alu, im Netz gezeigt.
    Wüsste nicht ob ich da ruhig geblieben wäre.

    das sehe ich genauso ... :D wenn du mal kalkulierst:


    400€ die Felgen im Design 156 ( ohne daß sich der Händler besonders anstrengt...)
    60€ die Montage
    280€ für die Falken Eurowinter die hier bereits einige genommen haben in 215/60 R16


    Das macht 740€ für ne wirklich schöne Kombi. Wieso da noch Stahlfelgen und dann noch Radkappen.... Der spinnt doch <X

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • @twi-virtual


    ich habe schon von Foliatec die bremsattelfarbe im fertigen Set zu 22 € gekauft.
    Mach es jetzt. Da sind die Sättel noch sauber und schnell lackiert.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • @twi-virtual


    ich habe schon von Foliatec die bremsattelfarbe im fertigen Set zu 22 € gekauft.
    Mach es jetzt. Da sind die Sättel noch sauber und schnell lackiert.

    Muss ich dafür die Sättel abbauen lassen....? Ich schraube Dir zwar gerne nen PC zusammen, aber Auto lass ich die Finger von.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Nein, Du musst nur drumherum abkleben.
    Der Lack wird gepinselt. Es gibt ihn aber auch in der Sprüdose.


    Das ist ganz easy. Schau mal die Video´s auf youtube an.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Nein, Du musst nur drumherum abkleben.
    Der Lack wird gepinselt. Es gibt ihn aber auch in der Sprüdose.


    Das ist ganz easy. Schau mal die Video´s auf youtube an.

    You safe my day.

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Nach zwei Stunden kannst Du schon wieder das Rad anschrauben und wenn es Trocken ist auch fahren.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ist also was für ein trockenes Wochenende! Hab ja nur einen Wagenheber und 4 Socken :0039:

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Der Lack ist nach 2 Stunden so Trocken das du die Räder wieder aufziehen kannst.


    hast Du keinen Holzklotz, dann kannst Du das mit einem Wagenheber Achsweise machen. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich arbeite an einer Hebebühne, aber habe bei DMax leider noch keine gewonnen :D

    Berlin: CX-3 Sportsline, Rubinrot, AWD 150, Automatik, Technik, Navi, autom. anklappende Spiegel, Mittelarmlehne, 4 Einstiegsleisten
    Seit 15.10. ist es mein Schatz :):):):)

  • Nach zwei Stunden kannst Du schon wieder das Rad anschrauben und wenn es Trocken ist auch fahren.

    Warum so lange warten? Der Bremssattel berührt doch an keiner Stelle die Felge?
    Ok mit dem Fahren würde ich auch noch etwas warten. Also erstes Rad ab, lackieren, Rad drauf, zum nächsten.
    Wenn Du beim 4 Rad bist ist das Erste schon trocken. :D


    Gruß
    Ulrich