Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • Der Prüfer verlangt die 55 € für einmal Gucken und Bescheinigung schreiben.
    Das ist der Preis des DEKRA Prüfer bei meinem Freundlichen.


    Natürlich gibt es Preisunterschiede bei den Prüfern.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Mist, ich habe doch tatsächlich im verbotenen Thread geantwortet. ;(
    Hier sollte es rein:


    @Berlincx3
    Ist das nicht Design 62? (Und nicht 156).
    Sind die wintertauglich, hat der fMH dazu was gesagt?

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • @Andinelli,
    Ja, du hast Recht, sind die Design 62, sorry, hatte mich da vertan <X
    und ja, mir wurde gesagt dass die wintertauglich sind, ich vertraue mal dieser Aussage und hoffe dass das stimmt :)

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Rickshwn,


    Du hast Recht, silberne Felgen sind hier ne Seltenheit,


    Bin aber ganz froh darüber, denn
    a) meine Sommerreifen sind auf der Design 157,
    b) die silbernen etwas "Abwechslung" reinbringen (Sommer und Winter "schwarze" Felgen wäre
    mir zu langweilig gewesen)
    c) ganz schwarze Felgen und schwarzes Auto - nee, hätte mir nicht wirklich gefallen
    d) die Winterreifen ja schon im Kaufpreis vom CX3 mit drin waren und Mazda eh keine "ganz
    schwarzen" Felgen hat

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Bei einem dunklen CX-3 hätte ich devinitiv auch silberne Felgen für den Winter genommen. :0007: Das passt einfach besser.
    Allerdings bei Weiß sehen die schwarzen wiederum richtig geil aus. :0006::0005:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Die Frage ist ja, um welche Art der Eintragung es sich handelt. wenn ich es richtig sehe, gibt es für die Felge keine weiteren erlaubten Größen, die in einem Gutachten vermerkt wären, an dem sich der Prüfer orientieren könnte. daher wird die Sache komplizierter und teurer, da nur eine Einzelabnahme in Frage kommt. die ist auch teurer.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • @Berlincx3


    Die 62 hat mir mein fMH auch angeboten, auch mit Elli Pirelli. Für 950,- Teuronen.
    Aber vorher bot er mir noch schwarze Stahlfelgen, wieder mit Elli Pirelli, für 755,- plus 80,- für Radkappen an.
    Am Samstag werde ich das mal vor Ort checken. :0008:


    Ich finde die Design 156 fast noch ein bisschen schicker als die 62, aber irgendwie sehen die nicht so wintertauglich aus wie die anderen. ;)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • @Andinelli
    davon verstehe ich ja leider gar nichts in Bezug auf Wintertauglichkeit :(
    Da musste ich darauf vertrauen dass die mir das richtige geben,


    Hm, dann berichte mal, schwarze Stahlfelgen haben sie ja gar nicht bei dem Zubehör mit drin, wäre interessant wie die ausschaut


    Viele Grüße

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Aber vorher bot er mir noch schwarze Stahlfelgen, wieder mit Elli Pirelli, für 755,- plus 80,- für Radkappen an.
    Am Samstag werde ich das mal vor Ort checken. :0008:

    Stahlfelgen mit Pirelli Winterpellen für 755 Teuro ist schon ne Hausnummer und dann noch 80€ für Radkappen drauflegen... :0040::0041::0042:
    Dem Händler hätte ich seinen PC gemobst und hätte Ihm mal Preise für paar 16" Kompletträder auf Alu, im Netz gezeigt. :0019:
    Wüsste nicht ob ich da ruhig geblieben wäre. :0028:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008: