Fragen und Antworten auf offizieller Bilder-Sammelthread Winterräder

  • @Rasi


    Welcher Winter? Also ich mach sie drauf wenn er da ist keinen Tag eher
    ... wir hatten gerade heute morgen Minusgrade und Bodenfrost, leider ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hi Berlincx3.


    Es ist nicht nur der Frost welcher im Herbst gefährlich ist!
    Auch die schöne Fahrt durch unsere Wälder kann da schon mal zum bösen Erwachen kommen mit den Sommerreifen.
    Kurven welche mit Laub so richtig bedeckt sind fahre ich auch lieber mit den Winterreifen!
    Und bei uns ist ja ab dem 1 November ja sowieso Winterreifenpflicht,denn falls was passiert kann es sein daß man auf den Kosten sitzen bleibt!
    Und vorallem gehts bei uns schon in dieser Woche los mit dem runterschneien glaube ich soweit ich den Wetterbericht gesehen habe ab Mittwoch!
    Also sichere Fahrt auf Euren schönen unterschiedlichen Winterräder.


    Berni

    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • So, hab mal meine Bilder bearbeitet und Neu eingefügt. Jetzt sieht es besser aus. Extra dafür meinen Laptop gestartet, mit iPad ist das schlecht, Bilder verkleinern und oder vom Bilderdienst verlinken. Jetzt passt es aber.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • @svenmum1


    danke für die Bilder, jetzt kann man das viel besser sehen. ^^ Felgen sind schön und passen auch gut zum mondsteinweiß. Meine Güte, trotz 17" ist noch ziemlich viel Platz im Radhaus. Gerade an der HA. Oder wirkt das nur so auf den Fotos ??

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • Die 225er Winterräder wirken wuchtiger als die 215er von den Sommerfelgen fand ich, der Platz zu den Radhäusern ist aber normal so. Kommt vielleicht auch bisschen von der Perspektive.
    Wollen wir mal hoffen, dass Mazda für den Sommer noch die 225/45er Größe zulässt, das sieht viel besser aus als jetzt. Sieht man ja schön im Tieferlegungsthread.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Die 225er Winterräder wirken wuchtiger als die 215er von den Sommerfelgen fand ich, der Platz zu den Radhäusern ist aber normal so. Kommt vielleicht auch bisschen von der Perspektive.
    Wollen wir mal hoffen, dass Mazda für den Sommer noch die 225/45er Größe zulässt, das sieht viel besser aus als jetzt. Sieht man ja schön im Tieferlegungsthread.

    Da brauchst Du nicht auf eine Zulassung von Mazda warten. Zieh auf lass den Prüfer gucken und zahle 55 € und dann kannst du fahren. 225 /45 R18 Sommerreifen sind für die Felge kein Problem. :D



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Zieh auf lass den Prüfer gucken und zahle 55 € und dann kannst du fahren. 225 /45 R18 Sommerreifen sind für die Felge kein Problem.

    Woher kommen denn die 55€ schon wieder? Das wird ja immer billiger 8o Ich hab schon die 225/45er Winterschläppchen für die 18" Mazda Felge zu Hause liegen - nur das Auto fehlt noch ;(;( - und war im Vorfeld selbst beim TÜV: Dort wurde mit gesagt, ich sollte im Dezember mit den montierten Reifen vorfahren. Das würde eingetragen und 115€ kosten..... Hier habe ich dann später irgendwo in einem Thread den Preis von 85€ für die Eintragung gelesen und du kommst jetzt mit 55€.... Was stimmt denn jetzt?


    Ist da so ein Unterschied zwischen TÜV Nord & Süd ???? Oder hast du einen Prüfer bestochen oder vorher mit Kölsch/Alt abgefüllt.... :D:D:D

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015