• Hallo, das gesteckte Mittelteil geht auch gut ab und dann hat man eine schön große Fläche für einen individuellen Aufkleber.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Hallo hellew, Werbung läuft bei mir nur in meinem Sinne, es sei denn, es ist schwer zu vermeiden. Aber in der Hinsicht bin ich eben sehr eigensinnig.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Das ist aber keine Werbung, sondern ein Markenzeichen. Durch etwas anderes ersetzt ist es dann Produktpiraterie. Slche Produkte werden mit einer Dampfwalze platt gemacht. ;):evil:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

    Einmal editiert, zuletzt von Ralf ()

  • Wie @maexchen2000 schon erwähnt - mit Zahnseide.
    Geht aber auch ohne erwärmen.


    DSC_0001.JPGDSC_0002.JPGDSC_0003.JPG

    Danke für die Bilder. Mich würde auch interessieren, wie es ohne mittiges Emblem aussieht. Aber wenn es gesteckt ist, dann lässt ja keiner das Heck „nackt“......mit den Löchern sieht das dann ja unmöglich aus!
    Also existieren dann ja keine...
    Trotzdem noch mal Danke für die Bilder!
    Herzlichen Gruß
    Mathenry

  • Hallo @Mathenry,
    an einem CX-3 habe ich noch kein komplett "nacktes" Heck gesehen, aber hier schreibt jemand, der hat es am Mazda 3 MPS gemacht und dann die Löcher verschlossen, geschliffen und lackieren lassen! Der Aufwand ist natürlich enorm, er hat aber einen Lacker an der Hand!
    Es ist der User @stephan-jutta, er wird hier aufschlagen und es dir sicher beschreiben.

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Ja stimmt am MPS habe ich es gemacht. CX3 ist identisch. Also CX3 und Skyaktiv Schriftzug mit Zahnseide entfernen und stelle nachpolieren. So wie du es schon gemacht hast.
    Die MAzda Schwalbe ist gelocht. Da ich nicht genau wusste wie es mit der Schwalbe aussieht und sie im Rahmen der Bodykitmontage auch in Kontrastfarbe lackiert worden ist kann ich dir sagen das sie verstiftet ist. 2 Stifte einer links einer rechts da wo die Schwalbe in den Kreis geht.
    Allerdings waren beim MPS die Stifte direkt im Blech, Beim CX3 sind Löcher im Blech, in den Löchern sind Einsätze die wiede ein Loch haben, in dem Loch sind die Stifte vom Logo.


    Meiner Meinung nach gibt es 3 Möglichkeiten:
    1. (aus meiner Sicht die schlechteste) du entfernst das Logo und lässt die 2 Einsätze drin (so bin ich rumgefahren wo unser Logo lackiert wurde)
    2. (die günstigere aber ich finde auch noch akzeptable Lösung) du machst das Logo ab ,lässt es in Wagenfarbe lackieren(wird extra vorbehandelt damit die Farbe hält) und steckst es wieder. Dadurch wird es sehr unauffällig und das sieht gar nicht mal schlecht aus. Sollte beim entfernen des Logos ein Stift abbrechen, ist das nicht schlimm. Ist bei meinem auch passiert. Wir haben es mit doppelseitigem Karosserieklebeband wieder montiert- Laut Lackierer waschanlagenfest, so wie das CX3 Logo auch.
    Solltest du dich zu Punkt 2 entschliessen frage ich meine Lackierer gerne für vorbehandeln,lackieren und bekleben nach einem Preis.

    3. (die teurste und schönste Variante) das Schwalbenlogo wird entfernt, die Einsätze werden entfernt, die Löcher werden zugelötet, die Lötstellen werden von innen versiegelt, die Heckklappe wird neu lackiert.
    So habe ich es beim MPS machen lassen.
    Bei Punkt 3 kann ich dir preislich nur helfen wenn du aus meiner Ecke kommst weil das Auto 1 Tag zum Lackierer muss oder die Möglichkeit hast mit die Heckkappe zur Verfügung zu stellen

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor