REMUS und Sebring Sportschalldämpfer

  • Warum ist das blöd?
    Ein Edelstahlauspuff hält länger.
    Der Sound ist etwas für das Ego des Fahrers.
    Die fetten Endrohre geben der Optik des Wagen einen schicken Akzent.


    Also mehrere Gründe es zu tun.


    Geld ist nur Papier. :0009:


    Man hat es oder man hat es nicht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • ...oder gibt es für gute Reifen aus ;) bezüglich Haltbarkeit von Auspuffanlagen bei Mazda wurde ja schon was gesagt. vermutlich hält die länger als Unterboden und Schweller. Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
    zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • ...oder gibt es für gute Reifen aus ;) bezüglich Haltbarkeit von Auspuffanlagen bei Mazda wurde ja schon was gesagt. vermutlich hält die länger als Unterboden und Schweller. Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
    zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.


    Richtig, von mir wurde da was zu geschrieben. Die Auspuffanlagen von Mazda sind sehr langlebig. 30 Jahre, 5 verschiedene Mazda und nicht einmal war etwas am oder mit dem Auspuff. das spricht für Mazda.
    Darum geht es hier aber nicht.


    Genausogut kannst Du schreiben wozu Alufelgen, die Stahlfelgen tun es auch. Flachovale Endrohre, wozu Runde tun es auch. :)


    Es geht hier um Spaß, um dein eigenes EGO, ja, auch um Angeberei, 8o
    Außerdem erfüllt ein Serienauspuff im Regelfall nur die geseztlich vorgeschriebenen Werte und baulichen Vorgaben. :!:


    Ein Sportauspuff gibt mir das Gefühl, das nicht jeder den CX3 so hat wie ich usw.


    Ich weis, das sind alles keine Gründe so viel Geld auszugeben. Ich schrieb aber auch wer Geld hat kann Geld ausgeben. :0007:


    Ich will auch keine Rennen fahren, das ist mir sowas von PENG wenn mich ein TDI nassmacht. :0015:


    Optik und Klang und das Wissen ein geiles Auto zu fahren macht für mich mehr aus. :0006:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Optisch tragen mir persönlich die Endrohre zu dick auf. jeder 0815 tdi macht dich beim Anzug da nass... 1 Endrohr je 50ps oder mehr, sonst ist es auch eher überzogen.
    zwei flachovale in die Schürze integriert fänd ich gut.

    sehe das auch so wie nrw.... Ich finde auch den Sound Aktuator beim 3.0 Biturbo TDI schon voll daneben. Du meinst da kommt ein S6 mit V8 und kein 3.0 Diesel.. Aber ok, da sind dann zumindest auch die Fahrleistungen irgendwie stimmig zum Sound. Ein 2.0 TDI wird dich damit nicht verblasen.... :D


    Aber mach ruhig, Hauptsache wenn's dir gefällt !!!! Find ich auch gut, dann erkennen wir dich von hinten zumindest alle sofort. Blanker Popes und mächtig viele Rohre, Achtung der Nowodka on the way... ;)

    120 PS FWD, 6-Gang-Schalter, Sports-Line, Midnight-Blue, Navi-System, Mittelarmlehne, Textilfußmattensatzsatz Luxury Rot, Garantieverlängerung,
    Zulassung: 10. Dezember 2015

  • auf der Mazda hp gibt es jetzt im Zubehör einen Sportauspuff für den Diesel und die Benziner. Bitte verbessert mich wenn das nur die Endrohre sein sollen, aber für 400steine denke ich eher nen ganzen Endschalldämpfer?!

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline

  • Hallo.


    Danke für die Infos!


    Hier mal die Daten dazu



    ACHTUNG: FÜR ALLE MODELLE AUSGENOMMEN G150!
    Edelstahl- Endschalldämpfer mittig mit je einem Endrohrbogen links und rechts und je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit Heckschürze mitverlaufend.Die Endrohre können bei der Montage, mittels Kugelgelenk perfekt an den Ausschnitt der Stoßstange angepasst werden!



    keine Eintragung in den Typenschein notwendigACHTUNG: FÜR ALLE MODELLE AUSGENOMMEN G150
    Teile-Nummer: 0CX3-RA-000
    UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €449




    Und das ist der für den G150





    Sportauspuff
    Benzin G150

    Edelstahl-
    Endschalldämpfer mittig mit je einem Endrohrbogen links und rechts und
    je einem steckbaren Endrohr Ø 101mm, schräg, verchromt und mit
    Heckschürze mitverlaufend


    keine Eintragung in den Typenschein notwendigAchtung: NUR für G150!
    Teile-Nummer: 0CX3-RA-00B
    UPE einschließlich MwSt, ohne Montage-Zubehör €449



    Muß mal abwarten bis mein Händler den auf einen CX 3 verbaut hat,dann kann ich mehr dazu sagen.


    mfg


    Berni



    Mazda CX 3 CD 105 AWD Revolution Top in Soul Rot inklusive Navi und Spiegelmodul Armlehne und Einstiegsleisten

  • Preise Endschalldämpfer Mazda


    Ich komme auf andere Preise. Siehe Link zur Mazdaseite.


    Diesel 397,99 € inkl. MwSt.
    Benziner 387,59€ inkl. MwSt.


    Da Mazda gerne mit Sebring zusammenarbeitet vermute ich mal das das ein Sebring Endschalldämpfer ist. Muss ich mal nachfragen.




    Jeweils ohne Einbau.



    Der geht jedoch Kinderleicht. :D



    2 x Schraube lösen, 2 x Haltegummi Links aushängen, 2 x Haltegummi rechts aushängen. Gegebenenfalls Rohrdichtung erneuern. neuen Auspuff umgekehrt Einbauen. Endrohre anmontieren, Fertig. :0007:



    Dauert auch für Laien etwa 15 Minuten.



    Da das Fahrzeug Höher steht kann man sich mit einer Decke oder Pappe unter das Fahrzeug legen. da braucht man nicht mal eine Bühne dafür.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Ich habe auch preuse knapp unter 400.


    ja das wollte ich meinen mazda händler auch fragen, möge der schnellere hier die infos posten.


    Ist die Anlage nicht an einem Stück?
    Dachte ich zumindest. Wenn nicht baue ich sie mir auch selbst ein...fehlt nur noch ein anständiger fächerkrümmer von mazda :P:D

    Gruß Smoothrider :0032:


    Hoffe man versteht mich auch ohne Groß- / Kleinschreibung , wenn nicht....
    I don't give a F○●□
    Nur die SGE :thumbup::frankfurt::thumbup:


    Wenns mal ums auto geht : 120ps Automatik Sportsline