CityNotbremsAssi

  • ...und welche Baureihe. Die ersten Volvo sind trotz Assistenten auch voll in die „Hindernisse“ reingerauscht, trotzdem Volvo damit Werbung machte.


    Such keinen Stress, Bürschchen :D


    Oldschool :0005:

  • Hallo,
    bevor es hier jetzt zu meiner Frage geht, ganz kurz zu mir.
    Seit am Dienstag, 17.04.2018 bin ich nun ebenfalls Besitzer eines weißen 120 PS , Automatik CX-3.
    Ist mein erster Mazda überhaupt und ich bin mal gespannt, wie er sich in der Zukunft gibt?


    Da ich nun seit Dienstag meinen "Neuen" am kennenlernen bin, kann es natürlich sein, dass ich vielleicht etwas übersehen habe, denn
    mein City Notbremsassistet scheint nicht zu funktionieren. Ich denke mal das alles richtig eingestellt ist, die Beschreibung auch schon mehrfach gelesen und ........
    nichts passiert.
    Natürlich bin ich derzeit nicht auf Biegen und Brechen unterwegs um das richtig auszuprobieren, aber langsames Auffahren bzw. bei einer Ampel auf den Vordermann zurollen sollte doch irgendeine Reaktion hervorrufen? Oder bin ich da irgendwie falsch unterwegs.....?


    Warnton von leise bis laut, von nah über mittel bis weit. Keine Reaktion.


    Habt ihr einen Tip, oder muss ich schon nach 3 Tagen zu meinem freundlichen Mazda Händler?


    Gruß
    Stefan


    Hierhin verschoben. Der nowodka

  • Hallo @Telemed3, bei den alten Modellen spricht er erst ab 6 km/h an und geht bis 30km/h. Bei den neueren Modellen ist es etwas anders. Müsste aber im Handbuch stehen. Sonst mal mit mehr Bums auf eine Wand zufahren. Den Test mit dem Vordermann an der Ampel machen wird zu teuer. ;):evil: Meiner bremst fast jeden Tag in der Garage von selbst. Zur Erklärung: Doppelparker oben.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Hallo @Telemed3 und @Ralf,
    Andere User beschweren sich, dass das System zu oft anspricht, ich habe auch noch keine Reaktion bemerkt und bin die Einstellungen auch durchgegangen. Und das nach fünf Wochen?! Einfach mal später bremsen...allso länger "schnell" sein?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Also eben bin ich noch in die Garage gefahren, aber gebremst hat da nix, außer meinem Fuß! :)
    Vielleicht stelle ich mal irgendwas weiches auf und probiere es dann nochmal aus. In meine Garagenwand habe ich auch nicht soviel Vertrauen, bzw. in das Bremssystem.
    Außerdem sollte doch auch noch ne optische Meldung/Warnung kommen, da ist ebenfalls nix zu sehen.

  • Genau, gute Idee! Wenn die Frau die nächste Zalando-Lieferung bekommt stellst du mal den leeren Karton in die Einfahrt und hältst drauf! Das sollte doch funktionieren? Auf die Garagenwand zuzufahren traue ich mich irgendwie nicht...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • aber langsames Auffahren bzw. bei einer Ampel auf den Vordermann zurollen

    Das ist jetzt ne Definitionssache. Du musst schon mit "schmackes" auf etwas zufahren, langsames hinrollen löst nix aus. Wenn ich bei mir vor dem Haus auf die Wand zufahre, haut er jedesmal den Anker raus 8o

  • Danke @Ralf,


    sehr hilfreich, besonders der 2. Link!
    Wenn jemand mehr Infos möchte, dann sollte er vielleicht den User @Beer4me persönlich kontaktieren! :0009:
    Aber der 1.Link könnte wirklich helfen! :0007:

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: