eingebautes navi oder eins von aldi?

  • Unser Navi kannst Du so schnell auch nicht ausbauen.


    1. Ist auf dem Armaturenbrett nur ein Monitor. Die Technik verbirgt sich in den Tiefen darunter. :0007:


    2. Kannst Du die SD Karte ja Abends oder bei Verlassen des Fahrzeuges mitnehmen. :0007:


    3. Gibt es diese Art das Navi zu montieren schon länge im Mazda 3. Diebstähle bisher gegen Null :0007:
    ( Na gut, ein Navidieb hat gleich das ganze Auto genommen)


    4.. Diebe sind nicht immer Dumm, die wissen das der reine Bildschirm wertlos ist. :0012:


    5. Würde es zu lange dauern das Navi aus dem Auto komplett heraus zu bekommen. :0007:


    6. Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel. :0028:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also ich bin auch eher gegen diese Festeinbau-Navis. Nutze seit Jahren ein Garmin, was zwar an der Scheibe hängt, aber Lifetime Mapupdate hat. Ich bekomme also "Navi-Lebenslang" jedes Jahr 4 Updates, bei Mazda grad mal 3 Jahre und da weis ich noch nich mal was es hinterher kostet. Und bis jetzt scheints ja auch noch so manches Problem mit dem Navi beim CX3 zu geben. Der Vorführer den ich getestet hab, hat auch nur versucht das Navi zu laden und ist dann abgestürzt, auch einfach zwischen drin unterm Musik/Radio hören. Plötzlich einfach Neustart. Wenn man sowas erlebt, klebt man sich lieber was an die Scheibe (und sicher keinen Kaugummi :0009: )
    Ist aber meine persönliche Einstellung, am Ende muß es jeder für sich entscheiden.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @Maverick
    Die Probleme mit dem Navi sind behoben, sobald man das Softwareupdate 56.xxxxxxxxxxxx von seinem Mazdahändler draufspielen lässt.
    Siehe auch im Thema : MZD Navigationssystem


    Behebt wahrscheinlich auch sonnst noch Dinge im Hintergrund, die man gar nicht sieht oder merkt.

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • ...Was ich auch schon mehrfach geschrieben habe, Allein, mir glaubt ja keiner. :0040:


    Bin jetzt auf den Kommentar von L. und O. gespannt. :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Moin nowodka,


    Ich kann dazu gar nichts sagen ;( Nix Auto, nix Navi....


    Und komm mal bitte da im Gemeinschaftsraum vorm Spiegel weg. Nackt nur mit Windel und dann posen..... :0010:


    Oldschool :0005:

  • Wieso, ich mache doch nur was Du auch immer machst. :0006:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also wie ich das in Erinnerung habe, ist der Bildscirm fest mit der Radio/Rechnereinheit verbunden. Würde also der Bildschirm ausgebaut, hängt darunter alles mit dran. Es wude beim cx3 die Navisteuerung nicht "ausgelagert" z.B. Kofferaum. Und wenn das System mal wirklich auf dem Wunschzettel stehen sollte, nehmen die "Spezialisten" einfach die Mittelkonsole mit, wie es schon bei Audi und MB praktiziert wurde.


    Aber ich glaube nicht das das MZD im Vergleich zu Audi und Co eine so große Begehrlichkeit auf dem "Aftermarket" weckt..dafür wäre der spätere Gewinn im Vergleich zum Aufwand dann doch zu gering, also ganz ruhig :sleeping:


    Gruß
    Ulrich

  • Ich habe auch das optionale Navi mit gewählt.
    Wirklich brauchen tue ich es nicht.
    Bei mir gab den Ausschlag, dass ich das Head-Up-Display bei habe und die Navi-Infos dann da auch noch mit erscheinen und nicht nur die Geschwindigkeit (bzw noch einige Nebeninformationen wie Spurkontrolle).
    Wenn ich jetzt noch mal wählen könnte, würde ich es wohl eher nicht mehr nehmen (nach den Beiträgen hier zu Abstürzen, anderen SD-Karten etc.)

    --
    Ciao
    Andi


    G 120 - Automatik - Sports-Line - Technik-Paket - Navi - Mondstein-Weiß

  • Wenn ich jetzt noch mal wählen könnte, würde ich es wohl eher nicht mehr nehmen (nach den Beiträgen hier zu Abstürzen, anderen SD-Karten etc.)

    Hab mal keine Angst. Ich fahre mit der original SD-Karte seit 2300km und es läuft ohne Probleme.

    Gruß Stephan.


    CX3 Sports Line 120 AT, Technik+Navi, AHK,Arachneweiss
    Seit 28.08 habe ich ihn.

  • @Andinelli,


    auch ich kann dich beruhigen, keine neue SD-Karte und noch kein Update
    und alles läuft super !!!!


    Viele Grüße aus Berlin nach Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017