eingebautes navi oder eins von aldi?

  • Ein Vorteil ist das Du schon einmal kein Kabelgedöns rumhängen hast.


    Ein weiterer das Du bei Mängeln direkt den Freundlichen hast.
    Alle anderen schicken das Gerät erst mal zum Hersteller ein.


    Ein weiterer das Du das Bruttosozialprodukt erhöhst.
    Da kann die Merkel wieder mehr ausgeben.


    Ein anderer das Du 7" Bildschirmfläche hast. Die meisten von Aldi haben nur 3,5" oder höchstens bis 5"
    Noch einer das Du nichts an der Windschutzscheibe kleben hast.


    Noch einer das Du die nächsten 3 Jahre 2 x im Jahr Karten Update bekommst. Bei Medion wahrscheinlich nie.
    Das Du nach den 3 Jahren zwar dann gegen Bezahlung weitere Update bekommst.


    Das Du hier Hilfe bekommst weil hier viele das gleiche Navi haben.


    Der Wichtigste das Du von Schwester Khaleesi Bunte bekommst wenn es mal wieder länger dauert. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Also nach 3 x Festeinbau Navi beim Mazda (Mazda Xedos 6, Xedos 9, MPS 6) wollte ich beim Mini nicht mitspielen u. die € 1600 ausgeben u. hatte das Garmin verbauen lassen. War aber so eine Art Festeinbau über dem Drehzahlmesser ohne sichtbare Kabel.


    Ich habe es für mich bereut (Aussehen u. zu klein). Klar war das Garmin mit Einbau mit € 1200 preiswerter als das total veraltete Mini-Navi.


    Das Gute am CX 3 ist ja, dass Du die Navi-Karte auch nachträglich kaufen kannst, da die Hardware mit dem MZD ja grundsätzlich verbaut ist.


    Zu den Aldi-Teilen kann ich nix sagen, kenne nur das Garmin vom Mini u. die TomTom aus den Firmenwagen.


    Kauf Dir halt das externe Navi u. wenn Du unzufrieden bist stellst Du es bei ebay rein u. kaufst die Navi-SD für den CX3. So setzt Du irgendwas mit max. € 50-80 in den Sand, mehr nicht.

  • Kommt drauf an, wenn man wirklich nur zwei, drei Mal das Navi im Jahr braucht wie ich, da nehme ich lieber mein iPhone mit Navigon Software. Die wird vierteljährlich aktualisiert und reicht mir für meinen sporadischen Einsatz dicke. :0005:
    Da muss ich keine 600€ ausgeben für ne SD Karte, die auch noch zu langsam ist und von allen gegen eine Bessere ersetzt wird. :S

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Ich habe die originale Karte nach wie vor drin und fahre sehr gut damit. Konnte jetzt ausgiebig auch im Ausland testen. Selbst in engen Gebirgstälern hat mich das Mazdanavi nicht im Stich gelassen. Ob man das mit einem Fremdnavi mit Antenne innerhalb des Autos erreichen kann, bezweifle ich stark.
    Und mal so nebenbei: Wenn ich mir ein Auto für zigtausend Euronen kaufe, sind mir die paar Kröten für die Karte so was von egal. Der Rest begründet sich aus Post 2.

    Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein,

  • Also ich habe mir den Wagen ohne Navi bstellt und wollte erst einmal abwarten, ob bis zur Lieferung sich etwas tut in Bezug auf Mirroring. Da das aber noch dauerte habe ich mir die Karte nachträglich besorgt.
    Bei Mazda in Österreich bekommt man die Karte für 500€. Liegt also nicht wesentlich über dem Preis einer mobilen NAvi.
    Vorteil sehe ich bei einer festen Navi, daß die einzelnen Komponenten (Radio-Tel..) auch darauf abgestimmt sind und auch wenn kein Signal vom Satelliten da ist (Tunnel o.ä.) die Routenführung weitergeht. Von der Kabelitis mal ganz zu schweigen..


    Gruß
    Ulrich

  • Und mal so nebenbei: Wenn ich mir ein Auto für zigtausend Euronen kaufe, sind mir die paar Kröten für die Karte so was von egal. Der Rest begründet sich aus Post 2.

    Es kauft doch jeder nach seinen persönlichen Bedürfnissen und nicht weil die paar Kröten egal sind. Wenn das so wäre würden wir alle volle Hütte fahren.
    Wie gesagt ich brauche das Navi nicht, warum soll ich dafür 500 Flocken locker machen, andere wiederum nehmen das Technikpaket nicht, was mir z.B. wichtig war, oder einer nimmt nur den 120 PSer statt 150, mit ohne AWD, Diesel oder Benziner usw. und so forth.

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

    2 Mal editiert, zuletzt von svenmum1 ()

  • ich hab 2gb datenflat aufm Handy, no navi also. 600 finde ich dafür zu viel, da ich es selten nutzen würde. noch weniger käme mir comand oder so für 2000+ ins Auto, aber ist ja auch ne andere Liga. für dann und wann tuts das alditeil oder ein günstiges Tomtom allemal. wenns nach paar jahren nicht mehr aktuell ist und neue Kartendaten zu teuer, dann eben weg damit...

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • antworten pro und kontra. besten dank, aber da ich ein navi nur im merkelland brauch und nicht 49 andere staaten, ist eines für alle zwei Jahren neu zu erwerben wohl günstiger und auch nicht von bösen fingern ausbaubar...

    cx 3 sportsline skyaktiv-drive, 120 ps rubinrot