Stärkere Motoren?

  • Weiß irgendjemand, ob im nächsten Jahr geplant ist, im CX 3 auch den 150/175 PS Diesel oder den 192 PS Benziner zu verbauen?

    geholt am 04.05.16:
    SportsLine ,150 PS AWD, Technikpaket, AHK, Gummimatten, Kofferraumwanne, Lastenträger, Mittelarmlehne, Einparkhilfe vorn, multifunktionaler Getränkehaltereinsatz, 2 x Kleiderbügel, 60monatige Garanteverlängerung, LED-Innenlicht, Alueinstiegsleisten, Distanzscheiben 30/36 mm, GJR Kleber 225/45 R18


    Rainer (bekennender Kurtologe)
    P.S.: OSTBAHN lebt !

  • leider kann ich es dir nicht beantworten. der 2.5L Benziner wäre aber sicher ein Sahnestück in dem leichten cx3 <3 fraglich ist, ob der Platz dszu überhaupt ausreicht...obwohl..ist ja kein V6.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Moin,
    naja, nen stärkeren Motor in den Motorraum zu stopfen ist das eine....
    Fahrwerk, Bremsen, Kraftübertragung etc. der Mehrleistung anzupassen das andere...


    Oldschool :0027:

  • im Konzern ist ja das nötige Equipment vorhanden, ich glaube aber, dass sie's gar nicht wollen. der cx5 soll sich ja weiter so gut verkaufen und dem Konzept des cx3 entsprechen solch hohe Motorisierungen auch einfach nicht.

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Hier wieder mein Senf, wie fast immer :D . Warum immer noch stärkere Motoren? Klar, der Diesel könnte eventuell ein paar mehr PS haben. Ansonsten ist es doch kein Sportwagen. Er ist doch eher zum dahingleiten konzipiert. Man, mein erstes Auto war ein Trabant, da konnte man sich auch mit seinen 26 PS totfahren. Da hat keiner gemeckert und wollte mehr.
    Hat das Auto stärkere Motoren, muss man, wie Oldschool sagte, den Rest überarbeiten. Und wo lande ich dann mit dem Preis? Wenn ich dann vielleicht 35 TEUR für den Wagen bezahle, kann ich gleich nen CX 5 nehmen.

    Einmal editiert, zuletzt von nasenfliege ()

  • Hehe, die Zeiten kenn ich auch noch. Ich habe 1986 mit einem Skoda Oktavia Bj. 1962 in Orange angefangen. Der hatte 42 PS und das war damals schon ordentlich und vollkommen ausreichend. So hier sah er aus.
    image.jpeg

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Jo, schon klar. Ich hab noch ein Fahrrad. Mit 1 MS (Menschenstärke), meistens ein Zero Emission Vehikel. :0008:

  • @Gilgamesch


    So kurz nach dem Krieg musste man ja an was sparen. :0009:


    Mein erster Benz (ein alter 190 D) hatte 1995 72 PS - schwere Karre ohne Power ! :0034:


    Die 150 PS des CX-3 reichen mir überall hin ! Für dieses schöne Auto leicht genug ! :0026:


    Wer aus Prestige-Gründen mehr PS braucht, kann sich ja am Markt umsehen bzw. wird den CX-3 erst gar nicht kaufen ! :0036:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup: