Warum diese exotische Reifengröße ???????????????

  • Auf den Original MAZDA 18 Zoll Felgen ist ausschließlich die Reifengröße 215/50 zugelassen und nichts anderes.

    Nur wenn du eine andere Größe nicht vorführst.


    Der Tüver nimmt bis 225 ab.


    Du zahlst dafür etwa 50 Euro, dann zum Strassenverkehramt und Eintragen auch noch einmal etwa das gleiche zahlen. Fertig



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • so am Freitag gibt's neue Sommerschlappen, die Gelegenheit ist günstig da momentan die Winterräder drauf sind.
    Nachdem die Toyo bis 100km/h noch so gingen aber bei 150 oder mehr mal abbremsen, nö ging gar nicht. Der Kleine ist richtig schwammig geworden.
    Das auch nicht nur einmal, ziemlich entsetzlich auf der BAB.
    Da bisher nur eine Freigabe für den Michelin vorliegt habe ich den geordert. Ich gehe davon aus, die lassen den Kleinen wieder ruhig in der Spur bleiben, so wie aktuell die Winterräder auch bei 200 keine Probleme verursachen.
    Ich wollte beim Kauf die Toyos bereits runter haben aber Frau wollte erstmal damit fahren. Nun ist sie anderer Meinung und folgt meiner Empfehlung :D

  • @DingDong: mit den Michelins machst Du nix falsch. :0008: Ich habe die letzten 10 Jahre nur Michelin gefahren und war immer zufrieden. Für mich einer der besten Reifen für Vielfahrer, da er super verschleißarm ist. Meine Winterschlappen jetzt sind auch Michelins und wenn die Toyos runter sind dann kommen fürn Sommer auch welche drauf. ;) Brauche mit den Winterschlappen sogar ca. 0,4 l/100km weniger als mit den Toyos.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • @DingDong: mit den Michelins machst Du nix falsch. :0008: Ich habe die letzten 10 Jahre nur Michelin gefahren und war immer zufrieden. Für mich einer der besten Reifen für Vielfahrer, da er super verschleißarm ist. Meine Winterschlappen jetzt sind auch Michelins und wenn die Toyos runter sind dann kommen fürn Sommer auch welche drauf. ;) Brauche mit den Winterschlappen sogar ca. 0,4 l/100km weniger als mit den Toyos.

    dem stimme ich absolut zu ! Michelin Reifen, egal ob auf Roller, Motorrad oder Auto, für mich die erste Wahl ! Zeichnen sich unter anderem über eine sehr hohe Laufleistung aus ! Leider gibt's für uns nicht den Michelin energy saver !
    Kenne keinen besseren Sommerreifen !

    2.Bestellung, 02.01.2017 : CX-3 Sports-Line FWD 2.0 , Mondstein, Navi, Technik-Paket, Automatik, Liefertermin ca.04/17

  • Moinsen, endlich Auswahl. Zum Zeitpunkt als ich die Reifen wechseln wollte gab es nur den Michelin der in Frage kam. Nankang und Linglong usw. ist genau so daneben wie die Toyo.
    Mein Reifenmann fragte ob ich die Toyo mit haben wollte weil sie wie neu waren.
    Kannste behalten war meine Antwort und auf Deinem aufziehen :0009:

  • Hallo, ich habe mir den Allrad mit 150 Ps bestellt. Wegen der Räder habe ich mit dem Händler abgesprochen, er tauscht meine gegen 16 Zoll, wird diese pulverbeschichten und da kommen gute Ganzjahresreifen drauf.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Warum läßt Du nicht die Ganzjahresreifen auf die 18"er aufziehn? Die gibts mittlerweile auch in 215/50R18. ;)


    Edit: grad nochmal geschaut, die gibts nur in 215/55R18. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()