Rückfahrkamera nachrüsten Baujahr 2016

  • ohne MZD wird das wohl eher nix, weil es fehlt der Monitor zum anzeigen. :|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hallo danke für die Rückmeldungen,


    Ich habe mir ein neues Infotainment-System eingebaut, dort gibt es auch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzustecken. Ich müsste nur wissen, ob die Kabel bereits hinten irgendwo liegen. Hat da einer von euch eine Idee wo bzw was ich abschrauben muss?

  • ich weiß das beim Exclusive-Line die Kabel mit verlegt sind. Da Du kein MZD verbaut hast, gehe ich davon aus das Du die Prime-Line hast. Einfach mal die Abdeckung der Heckklappe abnehmen und dort schauen ob da paar Kabel mehr drin sind als nötig. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Hm. Da steht aber eigentlich sehr deutlich "Einbausatz nur für Fahrzeuge mit zentralem 7 Zoll Bildschirm". Ist damit nicht das MZD gemeint?

    EZ 08/2015 -> 2024/03: CX-3 - Meteor grey - Center Line + Touring-Paket - 120 PS Benzin - Schaltgetriebe - 6,6l/100km E10 (über alles) - Ölverbrauch: NULL - Bremsbeläge vorn erneuert (bei 87 tkm) - Spiegel links klappt nicht mehr ein (87 tkm) - Original-Batterie defekt, VARTA NEU (91 tkm) - Frontscheibe gerissen, NEU (91 tkm, VK-Versicherung hat bezahlt). Abgegeben am 15.03. mit 94 tkm. Tolles Auto, absolut zuverlässig!

    Ab 15.03.2024: VW T-CROSS, R-Line, Facelift

  • so ist es, ohne MZD nützt die Kamera nix. Und der TE hat ja in #1 geschrieben das kein MZD verbaut ist. ;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD