Beiträge von Pxnisher98

    Hallo danke für die Rückmeldungen,


    Ich habe mir ein neues Infotainment-System eingebaut, dort gibt es auch die Möglichkeit eine Rückfahrkamera anzustecken. Ich müsste nur wissen, ob die Kabel bereits hinten irgendwo liegen. Hat da einer von euch eine Idee wo bzw was ich abschrauben muss?

    Hallo zusammen,


    Vielleicht hatte jemand schon das Problem und kann mir ggf weiterhelfen. Bei meinem CX-3 (Baujahr 2016) war der Raddrehzahlsensor HR defekt und wurde ausgetauscht.

    Vorher leuchtete immer die ABS, ESP und besagte Reifendruckkontrolleuchte.


    Nach dem Wechsel des Sensors sind ABS, ESP nun aus. Bei jedem Start leuchtet allerdings die Reifendruckkontrolleuchte wieder, obwohl vorher wie im Handbuch beschrieben, initialisiert wurde.


    Zu sagen ist noch, dass der Mazda Händler nun auf neue Sommerreifen plädiert, da der Raddrehzahlsensor eine Abweichung zwischen Vorder- und Hinterachse feststellt und dadurch die Kontrolleuchte angeht. Ich kann mir das allerdings schwer vorstellen, da es letzten Sommer einwandfrei ohne irgendein Problem gelaufen ist.


    Wenn noch weitere Angaben gebraucht werden, gerne Bescheid geben. Danke für die Antworten!

    Hallo zusammen,


    Ich habe das Radio von Taffio eingebaut und bin mehr als zufrieden. Wireless CarPlay verbindet sich innerhalb von 10 Selunden nachdem man die Zündung anschaltet. Gerät passt tadellos in den dafür vorgesehenen Schacht und die Installation war mehr als einfach. Unter

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    gibt es sogar ein Tutorial mit fast dem selben Gerät. Ich kann das Gerät und die Firma (REALMEDIASHOP) nur weiterempfehlen!