Frontkamera zeigt nur schwarz

  • hab gestern für die Freundin nen 2021er Cx-3 100 Years aus Tirol geholt. hat sich in das rote Leder verliebt...


    hatte es rleider echt eilig von dem.1000km Trip schnell heimzukomen um ihn am selben Tag noch zuzulassen und bin dann erst daheim draufgekommen dass die Frontkamera nur schwarz zeigt.


    egal ob in der 360 Grad Ansicht oder auch wenn man auf Frontkamera umschaltet - immer nur ein schwarzer Bildschirm.




    irgeindein Tipp? könnts was bringen, Kamers einfach mal abstecken ( sofern ich da irgendwo rankomme oder mal Batterie trennen?

  • Neustart bringt nur was, wenn sich das MZD aufgehängt hat. Wenn nur eine Kamera nix anzeigt, dann ist auch nur an dieser Kamera das Problem. Ich würde mal schaun ob da evtl. eine Steckverbindung ab ist, oder ähnliches. Sonst hilft nur der Weg zum FMH.

    Aber der 100th Edition mit dem roten Leder ist schon richtig geil. Wollte ich damals auch haben, leider gabs da in der Nähe keinen. ;(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • HerrDerInge

    Glückwunsch zum 100er Sondermodell, welches ich auch habe und immer eine Unfallfreie Fahrt.

    Ich hoffe, dass es nichts größeres wird.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • HerrDerInge ,


    der Wagen hat ja auch hinten eine Kamera, richtig?

    Kannst Du die beiden Kameras testweise abklemmen und vertauschen? So könntest Du prüfen, ob die vordere Kamera defekt ist - oder ob vielleicht das Kabel zur vorderen Kamera ein Problem hat.

    Viel Erfolg !

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • HerrDerInge

    Wie schaut es jetzt aus, konntest du das Problem lösen?

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • MZD Reset und Batterie mal abhängen hab ich probiert - ohne Erfolg aber das ging ja recht flott


    zum Kamera abstecken bin ich noch nicht gekommen - is bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht so angenehm und ich mach derzeit 72-96 Stunden Wochen da bleibt so wenig Zeit dass das Auto dann auch nicht mehr so wichtig is ||