Beiträge von HerrDerInge

    Deiner hatte doch auch noch keine 100000 km runter.

    ja, knapp 90.000km aber als 2015er schon etwas alt.


    in der Werkstatt haben sie vorm Injektortausch auch noch eine DPF Regeneration am Tester gemacht - völlig unnötig - hatte zuvor ja 4 Zyklen pro Fahrt in die Arbeit und zurück...


    mich nervts ja nur dass er jetzt mehr vernraucht als vorher, geht auch kein bisschen beseer als vorher

    paar Wochen is der Injektortausch nun her. schmerzhafte € 3.180 und er regeneriert jetzt wieder alle 240 -245 km.


    Schade nur, dass der Langzeitverbrauch deswegen aber nicht besser geworden ist - ganz im Gegenteil. er war vorher schon nicht hoch - trotz täglich 2-3 DPF Zyklen war er mit knapp 4,8 Litern ( Langzeitverbrauch über 3400km ) noch immer sehr sparsam


    seit dem Injektorwechsel sinds im Langzeitverbrauch 5,1 - braucht jetzt also fast so viel Diesel wie mein 6er D175.


    an der Fahrweise hab ich nix geändert aber er spritzt jetzt einfach mehr ein - zeigt sich auch bei der Momentanverbrauchsanzeige - ich kenn ja meinen Weg zur Arbeit...


    an die die sich auskennen - hat man da beim Injektoren kalibrieren auch Einfluss darauf?


    eventuell noch mal kalibrieren probiern?


    Update mit D-Luft? beim 6er D150 meiner Frau hat das verbrauchsmäßig leider auch keinen positiven Einfluss gehabt .

    voelleicht wollns mir auch nur bei der Gelegenheit nen Cx-60 Hybrid andrehn


    aber ich hab an dem Tag eh genug Zeit zum Totschlagen zwischen 2 Nachtdiensten, wo es sich nicht lohnt dazwischen heimzufahren also mach ich gern die Probefahrt. ich fnnd den cx-60 eh nicht so übel - hatte bisher nur mal ne 5-minütige Probefahrt und da war kaum Zeit mich damit anzufreunden. hab ihnen aber eh gesagt dass für mich nur ein 2-3 jähriger in Frage kommt weil neu kostet der mit bissl Austattung ja gleich knappe 60k und das is er mir dann doch nicht wert

    hab jetzt ne Zeit lang alle möglichen DPF Reiniger und Injektorenreiniger und so Zeug probiert aber zeitweise hat er dann sogar alle 30km regeneriert - hab also täglich 2-5 volle Zyklen gemacht ohne Besserung - genug is genug - also ab in die Werkstatt.


    am Montag fahrens ne 60km Runde, lesen dann die Werte aus und schaun dann ob die Injektoren oder der Turbo was hat - beides würd je ca. 2500 kosten - hoffentlich tauschen sie zuerst das richtige :/

    MZD Reset und Batterie mal abhängen hab ich probiert - ohne Erfolg aber das ging ja recht flott


    zum Kamera abstecken bin ich noch nicht gekommen - is bei den derzeitigen Temperaturen auch nicht so angenehm und ich mach derzeit 72-96 Stunden Wochen da bleibt so wenig Zeit dass das Auto dann auch nicht mehr so wichtig is ||

    hab gestern für die Freundin nen 2021er Cx-3 100 Years aus Tirol geholt. hat sich in das rote Leder verliebt...


    hatte es rleider echt eilig von dem.1000km Trip schnell heimzukomen um ihn am selben Tag noch zuzulassen und bin dann erst daheim draufgekommen dass die Frontkamera nur schwarz zeigt.


    egal ob in der 360 Grad Ansicht oder auch wenn man auf Frontkamera umschaltet - immer nur ein schwarzer Bildschirm.




    irgeindein Tipp? könnts was bringen, Kamers einfach mal abstecken ( sofern ich da irgendwo rankomme oder mal Batterie trennen?