Mein schwarzer Panther

  • und mit Rückenwind fahren..... :0009::0009: haste vergessen..... :0009::0009:


    Es ist schon so, ich lebe in einem "Föhntal", aber bei 90mk/h auf der Autobahn bringt das nicht viel, da er nicht immer von hinten kommt :0009:


    Nein im Ernst, ein solches Ergebnis ist jederzeit wieder machbar. Am meissten Sprit spart man indem man das Tempo auf der Autobahn reduziert :0006:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Vor etwas mehr zwei Jahren konnte ich unseren CX-3 abholen. Nun hat er fast 45'000km auf der Uhr.
    Technisch gibt es nichts zu bemängeln :thumbup:


    Als er noch in der Ausstellungshalle stand habe ich dem Lack eine Schickt Meguiars Carnaubawachs spendiert.
    Danach gab es nicht mehr. Nur waschen und trocknen. :0004:


    Doch letzte Woche ( ich hatte Ferien ) konnte ich mit dem IST-Zustand nicht mehr leben :m0045:
    Also opferte ich zwei Tage und kniete mich richtig rein. :0022:


    Nach einer gründlichen Handwäsche habe ich mit Abdeckband alle Kunsstoffteile die an den Lack grenzten grosszügig abgeklebt.
    Eine fusslige, zeitaufwändige und langwierige Arbeit, die sich aber im Nachhinein extrem gelohnt hat. :0020:


    Dann ging es los. Ich habe als erstes den ganzen Wagen mit Quick Detailer und der gelben Knete von MTS gemacht.
    Danach war der Oberflächenschmutz weg, und es ging an die Lackschäden die Vogelkot, feine Kratzer und gestorbene Insekten im Lack hinterlassen hatten.
    Dazu nahm ich den Scratch-X 2.0 und ein Mikrofasertuch und beseitigte damit alle von mir gesehenen Mängel. ( Den einen oder andern hab ich leider übersehen :0042: )
    Dann ging es an das polieren. Poliermaschiene, gelber Polieraufsatz und Deep Crystal Step2 ohne Schleifwirkung. Das Ergebins war da schon beeindruckend :0032:
    Doch als ich dann im Abstand von je einer Stunde, 3 Schichten Mirror Glaze Carnaubawachs aufgetragen hatte, war das ganze einfach .... :0026:
    Zwischendurch habe ich jeweils den Innenraum, Reifen & Felgen und die Kunststoffteile behandelt.


    Mann war ich danach ko ! :0021::m0040:
    Aber das Endergebnis kann sich zeigen lassen :0005:


    Hier ein kurzes Video vom ersten Regen nach knapp einer Woche : Ab-Perl-Effeckt


    IMG_3314.jpg



    IMG_7674.jpg




    IMG_3318.jpg



    IMG_3315.jpg



    Viele Grüsse :0027:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Nehmt Ihr mich mit??


    Gruß Hartmut

    Mein "BLUE DEVIL" Sportsline 150PS, Automatik, LED- Lichtpaket, Navi, Rückfahrkamera, Mitternachtsblau, MAL, kein Technikpaket aber einen gefundenen Gummipuffer :)
    Stolzer Besitzer seit 16.09.2016

  • Diese Eigendynamik dies sich hier so entwickelt hat .. :m0040::m0039::m0040::m0039: ich liebe das in diesem Forum.
    Aber jetzt im ernst, blos nicht :0039:
    Meine Ferien sind vorbei und die nächsten noch nirgends in Sicht :0034::0036:
    Aber hey, danke für die Komplimente :0013:
    Ich würd nie wieder tun :m0038:
    Oder zumindest nicht so schnell wieder. Was ja auch Absicht ist, von so einer Behandlung.
    Regenfahrten machen nun richtig Spass, es bleibt fast nix dran hängen. Ich denke mal bei der richtigen weitern Pflege,
    das heisst waschen, trocknen, Quick Detailer und ein - zwei mal im Jahr ein Wäxchen, dann sollte das ein paar Jahre lang gut bleiben. :0032:


    @Nuaberlos : Schweizerdeutsch ist halt süss :0035:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup: