Mein schwarzer Panther

  • der @Robert lebt auch noch. :D:D Schön wieder von Dir zu lesen, sieht sehr schick aus. :thumbup::thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Macht sich gut! :thumbup:

    CX-3 G121-Schalter-SportsLine-Technik-Matrixgrau-Android Auto-Alarmanlage-LED Lichtpaket-Einstiegsleisten bel.-2x Unterfahrschutz-Dachheckspoiler-LED-Kennzeichenbel.-Sebring-Ronal R62 Blue 7,5x18 ET45 auf 235/45 R18
    Bestellt: 03.04.18 - Übergabe: 28.08.18

  • Vielen Dank für all die positiven Meldungen :0008:
    Die Felgenwahl ( das Desing und die Farbe ) hat übrigens meine Frau getroffen.
    Alternativ wäre die Felge auch noch in silber erhältlich gewesen.
    Ich finde aber nun auch, dass dies hier mehr Style hat :0032:


    Grüsse aus Chur :0027:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo liebe Leute :0013:


    Ich habe in der letzten Zeit nicht sehr viel gepostet.

    Einerseits weil ich an meinem CX-3 nichts verändert habe, anderseits weil ich letztes Jahr, nach knapp 30 jähriger Tätigkeit im selben Betrieb, meine Arbeitsstelle gekündigt habe und mich mit 50 nochmals auf ein neues Jobangebot eingelassen habe. :0016:

    Dies hatte dann auch zu Folge, dass sich mein Arbeitsweg drastisch verkürzt hat, und mein Dieselchen nach 9 Monaten, wegen zu hohem Motorölstand zum Service musste. Was eigentlich gar nicht so schlimm war. Denn ehrlich gesagt habe ich mich gewundert wie er die paar Kilometer täglich wegsteckte. Der Motor grad so knapp recht warm wurde und die Regenerationen mit mehreren Unterbrüchen sich immer wieder abschlossen ohne dass je eine Motorkontrollampe aufleuchtete oder sonstige Störungen auftraten.:0007:


    Mir war aber völlig klar, dass ich nun auf einen Benziner umsteigen muss.:0011:

    Und um eines gleich klar zu stellen, ein Toaster auf Rädern kommt mir nicht in Haus. :0019:

    Mein erster Gedanke war natürlich der neue CX-3. Doch da ich in den letzten Jahren mehrmals an die Platzkapazität gestossen bin, mich entschieden etwas grösseres wieder zuzulegen. Zuvor hatte ich einen Mazda 6 Kombi. Das war halt schon sehr praktisch.


    Und so kam es dann wie es kommen musste.

    Hier die letzten Fotos von meinem treuen Begleiter.

    CE6E1BDA-13B5-4EC1-8808-1B15C87BEDA4.JPG


    D0D83E3A-6FF5-41B6-9633-023F7E317BCC.JPG


    Ganz ehrlich, der Abschied war nicht einfach. Mein Tuk-Tuk.

    Schnittig schlicht, mehrfach unterschätzt, vielmals bewundert.:0034:


    Der gute Eintauschpreis und der grosse Rabatt auf den 3 Monate alten Vorführwagen der auf mich wartende, tröstete mich jedoch über den Abschied hinweg.:0004:


    3A2D101E-8DAF-4532-B05C-732D6DD3A2E7.JPG


    Die Mazda-Experten haben es wahrscheinlich sofort erraten.

    Ich durfte einen CX-5 mit nach Hause nehmen.

    2,5L Benziner, Automat, Snowflake White, Revolution mit brauner Lederausstattung und schwarzem Himmel.

    Ein Traum von einem Wagen. :0012:


    B0525C2C-EDD8-4C6E-AF26-B1909E82979A.JPG


    Eine andere Liga halt als ein CX-3, aber natürlich auch ein anderes Preissegment :0006:


    Mit diesem Post möchte ich mich mehr oder weniger in den Hintergrund bewegen.


    Machst gut alle zusammen und bleib gesund :0005:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Nun denn, Robert - mach´s auch gut und viel Spaß mit dem "großen Bruder"!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Moin Robert ,


    na dann mal meinen Glückwunsch :0008: Denk aber dran, dass 2,5l auf dem kurzen Arbeitsweg auch nicht glücklich werden.


    Oldschool :0005:

  • Glückwunsch Robert, allzeit knitterfreie Fahrt und alles Gute.:0027:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Zwei sehr schöne und emotionale Autos, Robert ! Der CX-3 und auch der CX-5.

    Allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen CX-5 und mach' Dir keine Gedanken, was dem Motor auf dem kurzen Weg zur Arbeit und zurück so alles passieren könnte. Hauptsache, Du hast viel Spaß mit dem Wagen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Robert

    Gratulation zum neuen Wagen und viel Spaß.


    :thumbup:

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau