Mein schwarzer Panther

  • Meguiar`s 659003 Aktionstasche Jubiläumsset gibt es bei amazon.de

    Danke für die Info :0020::0047:
    wird sofort bestellt :0033:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Hallo zusammen


    Habe leider nur kurz Zeit, ich melde mich am Abend nochmals. Aber eines muss ich rasch loswerden. Das Jubiläumsset ist nichts für uns !! Ich erklär dann am Abend auch noch warum :0011:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Hallo zusammen


    Habe leider nur kurz Zeit, ich melde mich am Abend nochmals. Aber eines muss ich rasch loswerden. Das Jubiläumsset ist nichts für uns !! Ich erklär dann am Abend auch noch warum :0011:

    Weil wir evtl. von den 5 Produkten zur Zeit nur eines benötigen???


    Gruß
    Ulrich

  • Moin Robert,
    Ich hatte mich beim Wachs übrigens verhauen :0004: Ich benutze nicht Meguiars sondern Petzoldts. Und von dort das Premium Wachs. Das soll übrigens in Deutschland von Scholl Concepts hergestellt werden. Petzoldts vertreibt Meguiars in Deutschland ja. Mir fiel das nur auf, da ich mir bei Amazon gerade ein neues Set bestellt hatte.


    Oldschool :0005:

  • Well hey hello :D


    So, wie versprochen hier bin ich :0013:


    Zuerstmal vielen Dank für all eure positiven Beiträge.



    @svenmum1 : Abledern tu ich nicht mehr. Ich benutz das Water Magnet Trocknertuch von Meguiars, dann geht das relativ fix.
    Das Problem war eher das waschen. Ich habe ihn in Korsika nur zweimal mit Wasser abgeduscht.
    Dementsprechend sind natürlich Insektenrückstände noch arg vorhanden gewesen. Und als ich mit dem Schwamm ( Handwäsche, ist ja klar ! ) das Dach putzen wollte,
    merkte ich das erste mal, das ich fast nicht bis in die Mitte komme :0040: Ich muss mich wirklich strecken.
    Was mir auch aufgefallen ist, dass all die geschwungenen Linien und Vertiefungen wohl designtechnisch klasse aussehen, aber zum reinigen und trocknen eine echte
    Sissifussarbeit sind. Auch innen, der Armaturenträger, wenn man den Kockpitreiniger nicht auf die Lederimitate
    und Hochglanzteile streichen will, kann mann sich richtig lange daran verweilen.
    Wie lange ich nun dran war ? So mit Felgen und Reifen innen und aussen, ohne Staubsaugen, etwa 2 ½ Stunden :0021:
    Das finde ich jetzt auch etwas lange, ist aber so, wenn der Wagen wirklich dreckig ist. Und das war er. Bei der nächsten gründlichen Reinigunsaktion gehts sicher schneller.



    @nowodka : Ja genau, nur den Meguiars Mirror Glaze Professional Release (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) 8) Mit einem gelben Pad von Hand auftragen und einem Hochglanz Microfasertuch abrubbeln.
    Was sehr wichtig ist, dass die Aussen-Temperatur und Feuchtigkeit stimmt. Am besten zwischen 22 und 27 Grad und wenn es geht so trocken wie möglich.
    Die Verarbeitung funktioniert am ringsten an einem bedeckten schönen Herbst-Tag wenn der Föhn aktiv ist.
    Wegen der Sichtbehinderung geb ich dir recht. Wobei mich die Sensoren weniger stören.
    Gewöhnungsbedürftig finde ich hingegen, dass der Seitenblick links irgendwie nichts bringt :S



    @Khaleesi : Ja Schwester, vielen dank für die Blumen, die kleinen Kennzeichen sind wirklich ein Segen. Aber bedeuten hat auch, dass man im Ausland mit
    einem überdimensionalen CH Kleber auf dem Heck rumdonnern muss :thumbdown:
    Und hier nochmals ganz speziell für dich :


    IMG_2384.jpg



    @sniederer : Betreff des Mazdateufelchen bin ich ja bereits dran in einem anderen Thema. Ich kenn den Falcon recht gut, der schickt die Kleber auch für einen vernünftigen Preis in die Schweiz.
    Es wäre mal interessant unsere beiden nebeneinander zu sehen und zu vergleichen. So rein farblich.
    Die Vignette stört mich dort am wenigsten. Denn dort ist sie definitiv aus meinem Sichtfeld. Dort wo du sie hast würd ich Amok laufen :D



    @Berlincx3 : Einfach sauber waschen, abtrocknen und dann mal den 16er Wachs drauf ( siehe Link oben bei Nowodka ).
    Dann jeweils nach dem Waschen am besten mit dem Ultimate Quick Detailer von Meguiars nachwischen wenn er trocken ist, und du wirst dein Grinsen nicht mehr los :D



    @Gilgamesch : Danke, ja sieht wirklich klasse aus, wobei ich bei dieser Reinigungsaktion das erste mal geflucht habe wegen der Farbe. Da siehst du wirklich jeden Mückenschiss :cursing:
    Und ja, was du Betreff des Set's gesagt hast stimmt natürlich auch. Brauchst du eigentlich alles nicht.



    @ALLE : Ich habe hier in diesem Beitrag geschrieben was man im Maximum braucht. Für eine perfekte Fahrzeugpflege -> Link : Was brauch ich wirklich ? Beitrag 35 sollte direkt kommen.



    @Oldschool : Das ist auch nicht so wild. bei uns in der Schweiz wird Meguiars von MTS vertrieben und gemanagt. Die haben dann auch eigene Produkte im Angebot auch einen sehr hohen Standart haben
    und auch echt zu empfehlen sind. Ist bei deinem wahrscheinlich auch so.


    So, jetzt mach ich mir noch einen Rest-gemütlichen Abend. morgen um 3:45 klingelt wieder der Wecker.



    Gute Nacht ihr lieben, wo immer ihr auch seid ;)
    Gruss Röbi

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Und als ich mit dem Schwamm ( Handwäsche, ist ja klar ! ) das Dach putzen wollte,
    merkte ich das erste mal, das ich fast nicht bis in die Mitte komme Ich muss mich wirklich strecken.

    @Robert,
    vielen Dank für deine Hinweise, habe fleißig aufgeschrieben und werde nun Amazon besuchen :)
    Aber leider werde ich wohl die Waschanlage des öfteren aufsuchen müssen oder ich stelle mir eine Leiter neben mein Auto damit ich an das Dach komme :w0026:


    ... wehe es lacht jetzt jemand hier im Forum, dann gibt es :w0031::w0031:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Nein, wir lachen doch nicht. :D Wir machen nur ein freundliches Gesicht.














    :0009::0009: ich roll mich ab :0005:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe