Mein schwarzer Panther

  • :0049::0049::w0030:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Robert,


    hallo, auch wenn ich jetzt bestimmt wieder bei einigen netten "Anstaltsinsassen" freundliche Gesichter" erwarten kann, :w0030:
    hier mal eine Frage, bedenke aber bitte dass Frauen nicht immer so kräftig sind wie Männer


    Ich habe hier von Meguiars eine Poliermaschine gefunden,


    Meguiars Poliermaschine Exzenter Polierer G125 DA (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    könnte man diese auch benutzen für das wachsen unserer (meines) CX3 ??


    Viele Grüße aus Berlin

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Moin nach Berlin,


    ich bin zwar nicht Robert :0004: aber kann Dir vielleicht auch was dazu sagen.
    Lass besser die Finger davon. Die Gründe: versiegeln ist keine Frage der Kraft, sondern des Feingefühls. Du hast einen Neuwagen, den Du nicht polieren musst. Polieren sollte man nur ungepflegte, verwitterte Lacke, die danach natürlich wieder geschützt werden müssen (Wachs oder Versiegelung)
    Das Problem mit diesen Poliermaschinen ist, dass man, wenn man sich nicht genau damit auskennt, dem Lack ganz schnell mehr schadet als nützt. Ich fasse diese Dinger gar nicht an. Eine unsachgemäße Nutzung führt schnell zu Hologrammen (kreisförmige Kratzer) oder schlimmstenfalls zu Hitzeschäden am Lack.
    Dein Lack ist neu. Ergo wasche den Wagen gründlich und wachse ihn dann mit einem Spezialschwamm ein und nimm den Grauschleier hinterher mit einem Microfasertuch runter. Schlussendlich kannste noch einmal mit einem hochflorigen Microfasertuch Reste runterholen. Wenn es nicht zwingend meguiars sein muss, ist dieses Set klasse:


    http://www.amazon.de/gp/produc…oh_aui_detailpage_o01_s00 (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)


    Oldschool :0005:

  • Kann man schon. Unter Bezug auf Deine Ansage mit der Leiter fragt sich hier nur. Polierst Du mit der Maschine oder die Maschine....lalalalalalalala :0040::0009:


    Nimm es mir nicht übel, das sind die Pillen von Schwester :w0029: Khaleesi.


    Nur ein Tipp Poliermaschinen muss man Beherrschen. Zu wenig Druck bringt kein Ergebnis, zu viel macht den Lack kaputt. Das sind Geräte die für Profis vorbehalten sein sollten.


    Huch...ich sehe gerde das Fischstäbchen war schneller und hat auch noch Recht.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Kann man schon. Unter Bezug auf Deine Ansage mit der Leiter fragt sich hier nur. Polierst Du mit der Maschine oder die Maschine....lalalalalalalala

    ja ja, werde mal mit Khaleesi reden müssen, du brauchst unbedingt andere Pillen :w0028: und wenn das auch nicht hilft, dann eben nur noch :0021::0021:


    Aber Danke Oldschool und Nowodka, werde das dann mit der Poliermaschine lieber sein lassen :0048:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Berlincx3


    such Dir ne gute Waschstraße, frag, ob Du hinterher Deinen Wagen in der Halle parken kannst, besorg Dir vorher ein gutes Wachs, nimm nen Tritt mit und mach den Wagen nach der Wäsche überall dort, wo Du ihn wachsen willst trocken. Benutze das Wachs nach Anweisung mit dem richtigen Schwamm, poliere hinterher mit guten Microfasertüchern nach, genieße die Zeit dabei und Du fährst voller Glücksgefühle dort vom Hof. Versprochen.


    Oldschool :0012:

  • vergiss aber nicht auch den Tritt mit zunehmen. :0009:



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Oldschool,


    danke für die guten Tips, habe einige Produkte von Meguiars schon bestellt, darunter auch die Mikrofasertücher, Schwämme, etc.,
    muss mal sehen wie ich das hinkriege, werde mich jetzt erst mal in eine Ecke verkriechen und eine Runde Selbstmitleid überwinden,
    hätte mir vlt. einen Fiat 500 holen sollen, da hätte ich auch ohne Probleme das Dach polieren können ;(

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • vergiss aber nicht auch den Tritt mit zunehmen.

    :0029::0029::0021::0021:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017