DPF Regenerationszyklus alle 60km

  • Das darf doch nicht wahr sein, dass bei unter 100.000 km alle Injektoren auf eigene Kosten gewechselt werden müssen. Wenn sich das auch bei uns rausstellt, dann fahren wir einfach weiter, bis der Filter dicht ist. Der wird dann für 400 € beim Spezialisten wieder freigebrannt und dann geht's weiter. Das kann ich dann 7x machen und komme über weitere 7 Jahre 8) .

    Gefühlt ist das bei Unserem schon eine Ewigkeit, dass er so oft regeneriert. Ich höre ihn nur sehr oft Lüften nach dem Abstellen. Und es scheint ja sonst nichts weiter zu passieren. Verbrauch ist mit 5,5 l/100km gut, durchziehen tut er auch, Fehlerspeicher sagt gar nichts ... und der Freundliche auch nichts ;)

    3000 € ist schon fast ein Verkauftsargument zum Abstoßen des Autos. Und die Marke Mazda wäre bei mir auch verbrannt.

    1.5D, AWD, Arachneweiß, Automatik, Sports-Line, Technikpaket, abnehmbare AHK, Mittelarmlehne,
    übernommen am 1. Feb.2017

  • Injektoren muss man nicht tauschen, die kann man zur Reinigung und Überprüfung einschicken.

    Unser Partikelfilter hatte auch nur noch 120 km von Reinigung zu Reinigung.

    Haben auch den ausbauen lassen und zur Reinigung geschickt. Alles wieder gut.

    Motor Bedi Reinigung und somit Entfernung aller Verkokung hatten wir schon bei 140000km machen lassen.

    Läuft nun wieder wie am ersten Tag

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor