Dubiose(s) Angebot(e)

  • Da ich z. Zt. Unseren CX3 in den einschlägigen Verkaufsportalen zum Verkauf angeboten habe, hatte ich auch bereits einige Anfragen bekommen.

    Einer schrieb mir er will das Auto kaufen, aber da er in Dänemark arbeite, möchte er es mit einer Spedition abholen lassen. Er hat weder das Fz gesehen ( nur auf den Bildern) noch hat er über den Preis verhandelt.

    Da gingen bei mir sämtliche Warnlampen an. Ich habe die Konversation abgebrochen. Das scheint mir arg nach Unseriös auszuschauen.

    Habt’s ihr schon ähnliche Erfahrungen gemacht.?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Moin Rotex209 ,


    Finger weg, das ist eine bekannte Masche! Es fließt kein Geld, aber Du sollst einen Vertrag fertig machen, unterschreiben und dann per Mail schicken…. Und dann hörst Du wochenlang nichts mehr und es wird auch nicht mehr auf Mails, Nachrichten oder Ańrufe reagiert…

    Irgendwann verkaufst Du den Wagen frustriert an jemanden anders. Und eines Tages meldet sich dieser „Käufer“ dann wieder. Da der Wagen ja bereits verkauft ist, will er dann wegen Vertragsbruchs Schadenersatz von Dir und bekommt damit auch recht. Es gibt ja einen gültigen Vertrag.

    Das wurde vor 2 Jahren, als ich unseren CX-3 bei mobile.de inseriert hatte, bei mir auch probiert.


    Sei wachsam!


    Oldschool :0005:

  • Guter Rat/Tipp Severin.

    Ich will zwar nicht verkaufen, werde aber wieder in den Keller gehen - Ihr wisst schon: Weiter an der Bombe basteln. Es gibt zuuuuu viele Mistviecher auf der Welt 8)

    Ein Leben ohne CX-3 ist möglich ...

    ... aber sinnlos !


  • Ja Oldschool da hast du vollkommen recht, aber du und ich, sind erfahren genug, nicht auf so einen Schwindel reinzufallen

    Danke für deine Nachricht. Das ist die Bestätigung, das ich mich nicht getäuscht habe, dass das ein Betrüger ist.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher () aus folgendem Grund: Unnötiges Volllzitat entfernt, allein durch die Anrede ist der Bezug hergestellt! Moin, Gladbacher

  • Solche Situationen sind sehr ärgerlich und gehen einem nahe - selbst dann, wenn man zum Glück keinen finanziellen Schaden erlitten hat.


    Was beim Aufsetzen von Verträgen immer angebracht ist: Eine Bindefrist in den Vertragstext einfügen.

    D.h. man setzt mittels Bindefrist ein Gültigkeitsdatum für den Vertrag. Nach diesem Datum ist man dann nicht mehr an die Vertragskonditionen gebunden.

    Das ist ein übliches Vorgehen.


    Viel Erfolg. Rotex209 , für den Verkauf eures CX-3!

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Deshalb werden wir den CX3 meiner Frau im Herbst entweder an den Opelhändler oder an den Mazdahändler wo wir das Fahrzeug gekauft haben verkaufen.

    Auf diese Mails und ggf. Anrufe habe ich keine Lust.

  • Das ist zwar der einfachere Weg, das hätte ich auch machen können, aber da hätte vermutlich einige Euros eingebüßt 🥴

    Wenn man sich ein wenig auskennt beim Autoverkauf, dann fällt man auf sowas nicht mehr herein 😉


    unnötiges Vollzitat entfernt, der Maverick

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Gladbacher

    Hat den Titel des Themas von „Dubiose Angebot“ zu „Dubiose(s) Angebot(e)“ geändert.
  • Ich habe auch schon ein paar Autos selber verkauft aber hatte jetzt wo ich meinen CX-30 Anfang Februar bestellt habe auch keine Lust meinen CX-3 selber zu verkaufen.

    Und der Preis war bei der heutigen Marktlage beim FMH. wirklich gut da gab es nichts zu meckern und ich kann noch soviel Km mit dem CX-3 fahren wie ich will bis der CX-30 beim Händler steht.

    Obendrauf konnte ich beim FMH. noch einen kleinen Rabatt und die Zulassung, Ganzjahresreifen Abnehmbare Anhängerkupplung plus andere Kleinigkeiten rausholen.


    Aber trotz alldem sind natürlich auch bei Mazda die Neuwagenpreise gestiegen mein Listenpreis für den konfigurierten CX-30 im Februar 2023 wäre bei heutiger Bestellung über den Konfigurator satte 3045 € mehr.


    Aber nun hoffe ich das er Ende Juni beim Händler steht laut der Aussage meines Verkäufers. 🚗 🤗 😅

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Bikerfreund ()

  • Rotex209 : So jetzt versuch ichs nochmal für Dich zum mitmeisseln. :0019:


    Vollzitate bei Antwort auf einen Beitrag sind echt unnötig!!


    Also bitte in Zukunft darauf verzichten und die User im Notfall mit "@user" ansprechen. Du bist leider der einzige der das nicht auf die Reihe kriegt. :0036:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD