Wie Wertstabil ist der CX 3 ?

  • Ja das konnte ich auch erfahren, als ich den Preis für den Suzuki aushandelte. Mehr als 10% waren nicht drin. Aber es gab dann doch noch anderweitig ein Entgegenkommen, des Händlers.

    Das was man jetzt für einen Gebrauchten mehr bekommt, legt man beim Neuen (oder Gebrauchten ) wieder drauf.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • So sieht´s aus - gute Preise für Gebrauchte, aber der neue (Gebraucht)Wagen frisst es wieder auf.

    Aber es passt am Ende halt wieder ... :)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Es gibt noch die Möglichkeit, beim Neuwagenkauf einen Schwerbehinderten Ausweis vorzulegen. Bei min. 50% gibt es bei Mazda zur Zeit 12,6% .Nur mal so als Denkanstoß.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Es gibt noch die Möglichkeit, beim Neuwagenkauf einen Schwerbehinderten Ausweis vorzulegen. Bei min. 50% gibt es bei Mazda zur Zeit 12,6% .Nur mal so als Denkanstoß.

    Der Schwerbehinderte muss aber Familienmitglied sein, sonst zählt das nicht.

    Also ist zu weit hergeholt 🥴

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Andere möglichgeiten sind,

    Tageszulassungen und… EU-Import Autos.


    Erster Neuwagen ein Nissan Almera Gen2 aus den Niederlanden mit Exklusiv Ausstattung.

    (Nissan Vertrags Händler) mit einem Gewinn um die 3.500.-DM

    Keine Probleme gehabt mit dem Auto die Maschine war wie ein Schweizer Uhrwerk.



    Zweiter Neuwagen da ich zufrieden war mit Nissan, Nissan Note Gen1+ aus Frankreich Ausstattung Acenta.

    (Händler EU-Import Autos) mit einem Gewinn um die 4.500.-euro.

    Dass war auch der Hammer…


    Dritter Neuwagen der gegenwärtige CX-3 Sportsline (MZD Vertrags Händler) mit einer Tageszulassung am 25.06.2019 bei mir dann zugelassen am 11.11.2019

    Der war auch mein persönliches Geburtstags Geschenk Quasi… 21.790.-euro + die kompletten Räder für den Winter… ich mein das waren 850.-euro hinzu.

    Bild anbei… so stand er damals. Falz es mir nicht glaubt.





    Also es gibt möglichgeiten wer suchet der findet…

    Wenn die preise hier in Deutschland so Extrem sind als im Ausland, dann würde ich gern abermals ein Re EU-Import Auto kaufen warum nicht… Oder auch eine Tageszulassung.

    und die Garantie ist garantiert.

  • 2019 ist lange her und Tageszulassungen oder junge Gebrauchte sind zur Zeit bei den Händlern Mangelware und sind auch nicht mehr wirklich günstig. ;)

    Die Zeiten mit den günstigen Gebrauchten ist vorbei oder ist das an dir vorbei gegangen ?


    Mein Händler hatte einen einzigen CX-30 von 09.2021 mit den Kleinen G122 PS Motor auf dem Hof und der sollte auch 28950 € kosten.

    Und alle Mazda die vor 2022 zugelassen oder produziert sind haben noch keine 6 Jahre Garantie da die erst für Fahrzeuge ab 2022 zählt.




    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Na ja, wenn man nach 8 Jahren für den Gebrauchten noch einen guten Preis bekommt und +10% aushandeln kann, ist es schon eine Überlegung wert ob man sich neu orientiert. Reifen und Bremse und andere Teile stehen eh an. Ein Neuer ist eben neu. Braucht 3 Jahre keinen TÜV, hat 6 Jahre Garantie usw. Muss jeder für sich entscheiden.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ich habe vor fünf Jahren für unseren CX3 Sports Line und Technik Pkt. mit Vollausstattung 21.000€ bezahlt 😉

    Jetzt werden diese Fz mit 4 - 6 Jahre und 50 - 80.000km von 17 - 18000€ gehandelt.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Die Zeiten für ein Autokauf (jedenfalls für mich) sind Listig.


    Mal angenommen ich verkaufe meinen CX-3 der ca.4 Jahre ist mit knapp 50.oookm

    Realistisch ist ein preis beim Händler 15/16.000, wenn überhaupt! verkauft wird er dann mit 17-18.000.

    Ein neuer cx-30 knapp 30.000 also bräuchte ein zusätzlichen Crédit von na sagen wir mal 10.000

    Um es human Abblättern zu können da bräuchte ich 3,5 Jahre.!!!

    Und wir wissen immer noch nicht wo das Ganze noch hinführt.

    Nach wie vor für mich persönlich eine satte Fehlentscheidung von (Mazda Europa) Denn CX-3 abzuschaffen…


    Für die Liebhaber unter dieser Marke wird man quasi gezwungen ein noch höherer Preis / klasse

    Zu kaufen… wo man halt mindestens 30k Hinblättern muss.

    Ich finde das unverschämt.

    Und was den MZD 2 betrifft… ein schönes kleines Auto zum Preis von einem CX-3.


    Wenn’s so weiter geht da kaufe ich mir einen LADA mit ihm einkaufen geht immer.


    Aber Okey, jeder muss sich das selbst entscheiden.