Wie Wertstabil ist der CX 3 ?

  • Ich wollte über WKDA vor 4 Jahren mein Nissan damals verkaufen…

    120k weg und mit Mängeln…

    Online wurden mir 4.500 Angeboten also habe ich auch zugeschlagen, und hatte auch einen

    Termin zur Besichtigung, hingefahren…

    (Wobei ich schon eine Vermutung hatte) Orts Bereich na so La la.

    Ich sag’s euch hier ganz Ehrlich ich bin bei einen Rumänischen Autozigeuner gelandet.

    Der sagte mir für diese Auto ich geben dir 600.-

    Ich Tschüss, Auto hat noch 8 Monate TÜV…

    Am Ende ging der Wagen nach gut 4 Monaten weg, bei einer privaten Person für 1200.-

    Das war auch die Anzahlung für die fest Bindung meines CX-3. :love:

  • Ich werde aus deinem Bericht nicht ganz schlau. Du schreibst das dir von WKDA 4500€ angeboten wurden, deshalb bist du auch zu einer Ankauf- bzw. Prüfstation von WDKA gefahren zur Besichtigung und bist dann bei einem "Rumänischen Autozigeuner" gelandet?

    Das musst du mir jetzt schon näher erklären. Entweder habe ich deinen Bericht falsch verstanden, oder du hast hier eine unwahre Storry zum Bessten gegeben.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Genauso wie ich, dass beschreiben habe…

    Der Interessent/ Auto Verkäufer, hat sich bei mir gemeldet mit einem Interesse an meinen Nissan.

    Es war auch der einzige…

    Er hat mir damals seine Adresse gegeben wo ich mit dem Wagen hin gehen muss.

    Und ich ahnte das schon. dieser Stadt Bereich hier bei uns in Dortmund ist nicht der alle Beste.

    Normaler Auto Verkäufer wo kein Mensch dort ein Auto kaufen wurde…

    Autos für Afrika oder Ersatzteile halt. unseriös…

    Was soll ich dazu sagen…

    Der hat sich bestimmt damals bei WKDA irgendwie eingeschlichen.

    Ich habe mich damals auch nicht weiter mit dem Thema befasst.


    Ich will jetzt damit nicht WKDA schlecht machen… ich hab’s nur einmal genutzt.

    Und ich habe auch keine andere Erfahrung mit WKDA gemacht.

    All die anderen Autos die ich schon vorher hatte, wurden entweder privat oder beim Vertragshändler abgegeben.

  • Der Interessent/ Auto Verkäufer, hat sich bei mir gemeldet mit einem Interesse an meinen Nissan.


    Also so läuft das bei WKDA eigentlich nicht.


    Wie ich schon geschrieben habe, bekommt man per Mail ein Angebot. Wenn dir das zusagt, suchst du dir eine Ankaufstelle und machst dort einen Termin.


    Es meldet sich niemand bei dir, du musst dich melden und einen Termin machen.


    Und einschleichen kann sich da niemand. Du ruftst bei der Ankaufstation an und machst da einen Termin vor Ort.


    Klingt alles ein wenig merkwürdig. Hattest du das Fahrzeug noch woanders inseriert? Dann könnte sowas natürlich passieren.

  • Hattest du das Fahrzeug noch woanders inseriert? Dann könnte sowas natürlich passieren.

    Inseriert habe ich damals meine ich bei Autoscout.. oder auch automobile de.

    Bin mir aber nicht sicher.

    Das kann durchaus möglich sein das er damals die Annonce gesehen hat, leider hinterließe ich auch sehr schnell meine E-Mail das hat echt genervt Spamm ohne Ende und Postfach voll nur mit Müll.

  • Georg 67


    Ich verstehe das mit den Spam Mails und so weiter nicht.

    Habe ja gerade vor etwa einer Woche meinen neuen CX-30 bestellt und mir auch für den CX-3 ein Angebot über WKDA machen lassen da mich interessiert hat ob da ein Unterschied zu FMH besteht.

    Was soll ich sagen es war alles korrekt und nach dem Angebot von WKDA habe ich mich einfach wieder abgemeldet und es ist auch keine weitere Mail gekommen.

    Siehe Klammer (Du kannst dich von dieser E-Mail jederzeit hier abmelden hier Abmelden) ist unten in jeder Mail von WKDA.

    Habe mich dann letztendlich für das Angebot von meinen FMH entschieden da es ein wenig besser war und ich kann den CX-3 noch fahren bis der Neue da ist.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

  • Ich denke auch wenn die WKDA so unseriös wären, hätte sich das schon rumgesprochen und die bekämen keine Kunden mehr. Also nicht so wie Georg 67 geschrieben hatte, das es sich WKDA handelte sonden um einen ausländischen Aufkäfer der auf die Schnelle Kohle aus war.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()

  • Das Produktionsende des CX 3 hat sicher auch die Preise für den Kleinen am Gebrauchtwagenmarkt noch unten gedrückt. Dem entgegen steht der momentane Mangel an Fahrzeugen.
    Ich hatte im Oktober 2021 den Zeitwert ermitteln lassen und heute wieder beim gleichen Händler. Großes Staunen. 1 1/2 Jahre und 20 000 Km später gibt es eine Wertzuwachs von 1800 €. Jetzt verkaufen ist sicher eine gute Entscheidung für alle die einen Wechsel planen.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Jetzt den Gebrauchten verkaufen ist schon gut habe ich ja gerade gemacht aber wenn man die Preise für Neuwagen anschaut dann ist die große Vorfreude ein wenig getrübt. ;( Rabatte gibt es nicht wirklich da es genug Kaufinteressenten gibt und die langen Wartezeiten machen dann ihr Übriges. (ich habe gerade mal um die 500 € Rabatt bekommen)

    Für meinen bestellten Homura mit Premium Paket Allwettermatten und Ambientebeleuchtung (Kit) habe ich nur etwas über 1500 € weniger bezahlt als mein Schwiegervater für seinen Mercedes GLA den er letztes Jahr gekauft hat. 🤔

    Aber alles gut ich wollte ihn ja haben und habe Gott sei dank auch das nötige Kleingeld um ihn gleich mein Eigen zu nennen. 🤗

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic