Wie Wertstabil ist der CX 3 ?

  • Klar, Ma3da - der Barkauf ist immer die bessere Lösung!

    Die Verhandlungsposition ist besser, Rabatt mit Bargeld in der Hand eher möglich und so weiter. Aber wie das so ist, wenn dann die Finanzierung läuft sparst du nebenbei nicht noch auf das nächste Auto. Aber du fährst ihn länger als die Laufzeit des Kredits, dann ist die nächste Anzahlung + Inzahlungnahme gesichert ... ;)

    Ist schon eine Scheiß-Situation, wenn nicht genug Kohle reinkommt trotz Arbeit! Bescheidenheit beim Autokauf ist dann schon selbstverständlich ...

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Jeder muss es so machen wie er es am besten hin bekommt. Als wir ein 2. Arbeitsauto wegen Arbeitsortwechsel brauchten und nur eine kleinere Menge Geld direkt verfügbar war haben wir uns für ein günstiges aber auch für seine Zuverlässigkeit bekanntes Auto entschieden. Toyota Corolla 10 Jahre alt , 100000km gelaufen ,alle Inspektionen. Der hat uns dann noch 180000km problemlos begleitet. In der Zeit haben wir Geld angespart.

    Als dann der Diesel Skandal kam und keiner mehr Diesel wollte haben wir bei einem Mazda 2 Sportsline mit Vollausstattung zugeschlagen. Listenpreis 26000 Angebot 10 Monate alt 5000km 13000 . Gespart hatten wir bis dahin 10000 und die 3000 haben wir finanziert.

    Aus dem hier beschrieben Wegen also der Mittelweg (wegen dem plötzlich nicht erwartet niedrigen Preis)


    Grundsätzlich stelle ich in unserem Umfeld aber fest das immer mehr Menschen Autos leasen und nach 3 Jahren zurück geben. Also jeden Monat eine Rate zahlen um dann nach 3 Jahren gar nichts zu haben

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Klar, Ma3da - der Barkauf ist immer die bessere Lösung!

    Die Verhandlungsposition ist besser, Rabatt mit Bargeld in der Hand eher möglich und so weiter. Aber wie das so ist, wenn dann die Finanzierung läuft sparst du nebenbei nicht noch auf das nächste Auto. Aber du fährst ihn länger als die Laufzeit des Kredits, dann ist die nächste Anzahlung + Inzahlungnahme gesichert ... ;)

    Ist schon eine Scheiß-Situation, wenn nicht genug Kohle reinkommt trotz Arbeit! Bescheidenheit beim Autokauf ist dann schon selbstverständlich ...

    wenn du bei ersten mal auf Kredit kaufst läufst du immer hinterher. Also immer wieder ein neuer Kredit. Genau anders herum ist es wenn mal einmal zusammenspart. und dann nach der Abschaffung weiter spart.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • Also ich habe das damals anders gemacht. Allerdings auch mit Kredit mit einer sogenannten Ballonrate.


    Die Anzahlung des Fahrzeugs hatte ich zusammengespart. Die wurde so gewählt, dass die monatliche Rate ziemlich gering war und ich erneut für das nächste Fahrzeug ansparen konnte. Monatlich 100€ Rate war die Obergrenze, die ich mir gesetzt hatte.


    Finanziert habe ich immer über 3 Jahre und danach das Fahrzeug privat verkauft. Da kam dann immer mehr bei raus, als die Ballonrate zum Schluss betragen hat. So hatte ich am Ende der Finanzierung noch etwas mehr Geld zusammen für das nächste Auto.


    Ich muss dazu aber noch sagen, dass ich immer nur Tageszulassungen gekauft habe, die dazu auch noch recht günstig waren. Sonst wäre die Rechnung nicht aufgegangen. Ein Beispiel: Opel Astra H OPC Liste 32000€, gekauft für 24500€.


    Es ist natürlich klar, dass ich im Vergleich zur Barzahlung drauf gezahlt habe. Das war es mir aber wert. So hatte ich alle 3 Jahre ein funkelnagelneues Auto vor der Türe stehen und keinen Ärger mit Reparaturkosten.


    Heutzutage mit der Preisgestaltung am Markt und der Verfügbarkeit bzw. den Lieferzeiten der Fahrzeuge wäre das wohl nicht mehr möglich. Die Schnapper sind einfach nicht mehr da.

  • Moin, CX-3 MG - eine Anzahlung haben wir auch getätigt, sonst wird selbst bei Kleinwagen die Rate zu hoch. Und natürlich habe ich meine Autos immer gepflegt, damit ich beim Verkauf keine Bauchschmerzen bekomme! ;)

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: