Blinker defekt

  • Guten Morgen bzw. schon bald Mittag an Alle!

    Mein CX 3 wird jetzt bald ein Jahr - und die Liste der Kinderkrankheiten wird leider immer länger ....


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim Blinker setzen – wenn ich einlenke und der Blinker dabei aktiv ist - es zu knacken beginnt. Immer an der gleichen Position des Lenkrads einmal nach ca. einer viertel Umdrehung und einmal nach ca. einer halben Umdrehung.


    Hatte hier schon jemand so ein Problem?

    Danke im Voraus

    Katja

  • Moin Katja,


    ansonsten tut der Blinker was er soll, also er zeigt die Änderung der Fahrtrichtung durch blinken an?

    Dein Knack-Geräusch könnte mit der Rückstellung des Blinkerhebels in die neutrale Position zu tun haben, irgendwas an der Mechanik verstellt - ich würde den fMH besuchen und ihn nachsehen lassen, du hast doch sicher auch noch Garantie?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Hallo Gladbacher!

    Ja - der Blinker tut noch was er soll - alle Lämpchen leuchten wie am Weihnachtsbaum :) und er stellt sich automatisch zurück. Vermutlich der „Mitnehmer“.


    Ich wollt nur wissen - ob das wieder nur an meinem Sonntags-Mazda liegt ....


    Garantie habe ich ja noch - aber ich bin quasi monatlich beim Freundlichen. Ich habe 2021 schon eine komplette Lenksäule bekommen (dank dem Forum hier - ohne wäre ich bei Mazda gescheitert), da diese defekt war ... usw ....

  • Du meinst ein "Montags-Auto" - behaftet mit Mängeln, weil der Monteur noch nicht ganz bei der Sache war nach dem Wochenende! ;)

    Genau, "Mitnehmer" trifft es besser. Leichtes knacken ist mir noch nicht wirklich aufgefallen, aber wenn es laut ist --> ab zum fMH, und wenn der nix taugt vielleicht einen anderen konsultieren!?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • (Ich hoffe, der Monteur - von meinem CX-3 - wurde mit einem Megasch....-Kater am Montag dafür bestraft :)


    Termin gerade gemacht. Die Werkstatt hat sich sehr gefreut (Ironie on), als ich wieder mal angerufen habe ...



    Danke dir und sportliches Osterfest :)