Beiträge von Kat737

    (Ich hoffe, der Monteur - von meinem CX-3 - wurde mit einem Megasch....-Kater am Montag dafür bestraft :)


    Termin gerade gemacht. Die Werkstatt hat sich sehr gefreut (Ironie on), als ich wieder mal angerufen habe ...



    Danke dir und sportliches Osterfest :)

    Hallo Gladbacher!

    Ja - der Blinker tut noch was er soll - alle Lämpchen leuchten wie am Weihnachtsbaum :) und er stellt sich automatisch zurück. Vermutlich der „Mitnehmer“.


    Ich wollt nur wissen - ob das wieder nur an meinem Sonntags-Mazda liegt ....


    Garantie habe ich ja noch - aber ich bin quasi monatlich beim Freundlichen. Ich habe 2021 schon eine komplette Lenksäule bekommen (dank dem Forum hier - ohne wäre ich bei Mazda gescheitert), da diese defekt war ... usw ....

    Guten Morgen bzw. schon bald Mittag an Alle!

    Mein CX 3 wird jetzt bald ein Jahr - und die Liste der Kinderkrankheiten wird leider immer länger ....


    Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass beim Blinker setzen – wenn ich einlenke und der Blinker dabei aktiv ist - es zu knacken beginnt. Immer an der gleichen Position des Lenkrads einmal nach ca. einer viertel Umdrehung und einmal nach ca. einer halben Umdrehung.


    Hatte hier schon jemand so ein Problem?

    Danke im Voraus

    Katja

    Hallo Ihr Lieben!

    Danke für alle Infos! habe mich über alle Links jetzt gut eingelesen und bin total dankbar, hier ein paar wirkliche Kenner anzutreffen - vor allem - weil ich ja zum Ersten Mal Mazda fahre!

    Nachdem mein Silberrücken nun beim kompletten Linkseinschlag noch ein knarriges Geräusch macht und er am Parkplatz ein paar (Angst)Flecken :) hinterlassen hat,

    hat sich die Werkstatt erweicht und mir einen Termin genehmigt. Sobald ich eine Diagnose habe, werde ich es Euch wissen lassen. Vorausgesetzt - es gibt eine!


    Schönen Tag Euch allen und ... viel Spaß beim Fahren!


    Katja

    Hey, danke für das Willkommen in der Mazda-Runde!

    ... und danke für deine Tipps! Das mit der Schaltung - ich bin kein „Durchzieher“ - ich weiss, dass Maz grundlegend anders zu schalten ist - als die vielen, vielen Autos, die ich fahren durfte. Die Bodenmatten sind ordnungsgemäß. Ich bin vor kurzem einen anderen CX-3 gefahren - der hatte dieses Schaltgeräusch nicht.


    Servo: Reifendruck ist in Ordnung. Wuchtung der Reifen ist in Ordnung. Spur ist in Ordnung.

    Um das Lenkproblem besser zu beschreiben: Es fühlt sich beim fahren an - als ob der automatischen Spurhalteass. ruckartig eingreift. Diesen habe ich aber nicht bei meinem Mazda.


    Vielen Dank!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich bin quasi absolut Neu hier - und auch komplett Neu - was Mazda angeht. Nach einem Jahr - habe ich mich entschlossen - einen CX-3 zu adoptieren :) und war/bin absolut überzeugt.

    Ich habe meinen Silberrücken jetzt gut 6 Monate mit 7000 km. (Bj. 2021/Benz.)

    Allerdings scheint er jetzt ein paar Kinderkrankheiten auszubrüten. Mein Schalter hat immer wieder zwischen 1 + 2 Gang ein Krachen. (ja ich weiss, schön Schalten :)

    Und ... meine Servo. Seit 10 Tagen - fühlt es sich an - als würde Sie kleben. Speziell nach längerem Geradeausfahren - ist ein Widerstand bei Einlenkung speziell nach Links nach ca 2 cm zu spüren.

    Mazda habe ich kontaktiert - die kennen das Problem natürlich nicht - ich soll das Beobachten :|

    Hat hier irgendwer eine Ahnung? Info? oder vielleicht selbst die gleichen Kinderkrankheiten erlebt?

    Für jede Info bin ich dankbar! Einen schönen Tag Euch allen noch!