Scheibenwischer-Endstellung

  • Moin zusammen,


    wollte mal fragen, wie ich die Scheibenwischer-Endstellung festlegen kann?

    Ich möchte die Scheibenwischer jetzt im Winter von der Windschutzscheibe wegklappen, damit sie bei Frost nicht an der Scheibe kleben bleiben, aber wie mache ich die Wischer in die Endstellung, damit ich sie wegklappen kann?


    Gruß

    Jimmy

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Okay? Hatte bisher bei allen meiner Fahrzeugen das Problem, dass die Haube im weg war, wenn ich die Wischer hochklappen wollte. Dachte das wäre jetzt beim CX-3 auch so

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Du klappt erst den Wischer auf der Fahrerseite hoch, dann den auf der Beifahrerseite, sonst läufst du 2x ums Auto.

    CX-3 G121 Exclusive-Line, Automatik, Zulassung 02/2019, Farbe: Turmalinblau, Sebring, Rückfahrkamera-Nachrüstung, PDC-Nachrüstung vorn, Windabweiser vorn u. hinten, TOMASON-Felgen Sommerreifen Uniroyal Rainsport3 235/45 R18, Haubenlifter in Wagenfarbe, blau lackierte Bremssättel, blaue Innenraum-Akzente, Alu-Pedalen, DTE-Pedalbox, Ladekantenschutz Edelstahl, dynamische Blinker in schwarz, UserName- u. Forums-Aufkleber in blau. (mit Gummipuffer.)

    selbstgeknüpfter Kofferraumteppich in blau/grau

  • Beim Einklappen andersrum beginnen. ;) Hier werden Sie geholfen. :0013:

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • oder nach Zündung aus einfach kurz die Wischfunktion nach oben antippen, dann fahren die Wischer in Parkposition nach oben und bleiben dort stehen.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD