EU Tempo Zwangsüberwachung

  • Eigentlich ändert sich damit in der Praxis nichts. Ist nur ein weiterer Assi für Schlaftabletten. Später sicher mit härteren Eingriffen eine Notwendigkeit für autonomes Fahren.

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • "Außerdem dürfte der ISA – obwohl verpflichtend – in Zukunft teuer für Autokäufer werden. Die EU-Regeln sehen vor, dass Autohersteller die Funktion in den ersten sieben Jahren kostenlos anbieten müssen. Danach wäre ein Abo denkbar, das Kunden dann nicht ablehnen dürften."

    (Zitat aus Link in Beitrag 1)


    Der Einzug der Gebühr wird dann von der GEZ übernommen?

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

    Einmal editiert, zuletzt von Gladbacher ()

  • Einzugsermächtigung oder Dauerauftrag nehme ich an.


    Ob ich mir in 7 Jahren noch ein Auto leisten will, hängt von einigen Faktoren ab, die ich leider nicht beeinflussen kann.


    Alles wird teurer und die Energiewende macht es uns auch nicht leicht. Zudem werde ich dann in Rente sein (so Gott will) und das Geld dann eh noch knapper werden.


    Wir wohnen hier in MG ziemlich nah an Allem, was man für den täglichen Bedarf braucht. Da brauch ich ein KFZ nicht unbedingt.

  • Das geht uns ebenso, CX-3 MG - wir wohnen ziemlich zentral und können die Arbeit auch so erreichen mit Bus und Fahrrad, wobei bei mir eher Auto und Rad überwiegen. Auch Einkäufe würden ohne Auto funktionieren.

    Kritisch wird es für Reisen zur Familie ins ferne Meck-Pomm, mit der Bahn nicht unbedingt der reine Spaß!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:


  • Dauerüberwachung für Neuwagen: EU sagt Rasern den Kampf an


    Was suggeriert so eine Schlagzeile und was steht dann wirklich in dem Artikel? Wer sich hier aufregt, hat vermutlich den Artikel nicht gelesen oder nicht verstanden. "Abschaltbar" und "Abo denkbar" stehen dort. War beim Navi genauso. Der vielzitierte "Überholvorgang" und der Eingriff in die Motorsteuerung sind noch lange nicht geklärt. Eine akustische Warnung bei Geschwindigkeitsüberschreitung ist aber auch nicht wirklich neu. Wird halt ab dem Tag X zur Plicht bei Neufahrzeugen. Na und? Im Gegenteil. Ich wünsche mir konsequentere Umsetzungen solcher technischer Errungenschaften. Wieso können LKW Fahrer ihre Notbrems und Abstands-Assis abschalten?

    „Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.“
    René Descartes

    :0022:

  • Ja ich hab den Artikel schon gelesen. Und verstanden.

    Nur weil man die Meinung des anderen selbst nicht versteht muss man nicht Unverständnis dem anderen vorwerfen.

    ?


    Es gibt durchaus genug Bürger die es kaum schaffen am EC Automat Geld abzuheben und geschweige denn Assistenzsysteme abzuschalten. Wenn dort bei einem Überholvorgang der Motor plötzlich abriegelt möchte ich nicht der sein, der entgegen kommt.


    Fein wenn jemand damit kein Problem hat. Ich finde es ist zu viel Regulierungswut die mehr Gefahr als Nutzen birgt. Denn die notorischen Raser die man bremsen will, die schalten das System ab oder manipulieren es.