Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Vielen Dank für die Testberichte. Hätte trotzdem gerne eine persönliche Meinung eines Forum Mitgliedes gehört,
    der DEN Toyo Snowprox S953 fährt. Die Bewertungen der Standardmarken in den verschiedenen Journals sind meistens deutlich. Wie gesagt THX für den link. Mal sehen.

  • Hallo


    Ich beschäftige mich z.Zt. mit der Auswahl von Winterrädern und habe schon einige Berichte durchgelesen. Meine Wahl fällt vermutlich auf 17 Zöller mit WR von Nokian, da "mir" die 16 Zöller etwas "verloren" in den Radhäusern des CX 3 vorkommen und 18 Zöller für den Winter etwas überdimensioniert erscheinen, darum den Mittelweg.


    Ein Angebot liegt mir vor von 799€ (4 Kompletträder auf Alu 17 Zoll) ich denke dieser Preis ist nicht überteuert, oder?


    Wie ist die Meinundg der VC3 Besitzer, (innen) die bereits einen Winter hinter sich haben?

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • Ich fahre auch 17" Alus als guten Kompromis, mit 225/45 Contis. Bin vorher auch Nokian gefahren, die Conti waren im Test(Nässe+Verschleiß) aber besser und nur wenig teurer. :0005:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • @Soul Red,
    die Testberichte sagen doch alles, wer sie selber fährt hat keine Vergleichsmöglichkeit. Da finden die Leute auch Reifen gut, wo der Name drauf steht, der sie schnitzt <X ( Mr.Wanli, Mr. Linglong). :0012:

    Mein CX3: 120 PS Schalter, Sports-Line, Rubinrot , KeylessGo deaktiviert, Technikpaket seit 11.09.15 is er da!

  • Man möge bitte entschuldigen, ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen :whistling:
    Als ich das letzte mal reingeschaut hab gabs nur sehr wenige passende Reifen, aber da hatte der Thread auch noch keine 36 Seiten ;)


    Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Winterreifen für die Sportsline?
    Welche Möglichkeiten gibts, bzw. werden von der Forenschaft empfohlen?

  • Man möge bitte entschuldigen, ich hab mir nicht den kompletten Thread durchgelesen :whistling:
    Als ich das letzte mal reingeschaut hab gabs nur sehr wenige passende Reifen, aber da hatte der Thread auch noch keine 36 Seiten ;)


    Wie ist denn der aktuelle Stand bzgl. Winterreifen für die Sportsline?
    Welche Möglichkeiten gibts, bzw. werden von der Forenschaft empfohlen?

    Es ist ja immer Geschmack und Ansichtssache was die Winterreifen betrifft , man liest ne Menge Testberichte oder fragt den ein oder anderen.
    Ich persönlich kann dir jedenfalls den Nokian empfehlen der auch schon von einigen hier im Forum gefahren wird. Sehr leise - liegt gut auf der Straße, bei Nässe in
    den Kurven und bei Schnee wirklich klasse (Winterurlaub vom Bodensee bis nach Damüls (Serpentine) hoch und einige liegen gebliebene PKW's überholt). Ich war wirklich begeistert.

    CX 3 Sportsline, 120 Ps Mondsteinweiß, Automatik - Navi und nachträgliches Zubehör :) bestellt 29.06.2015 - seit 27.10.2015 stolzer Besitzer


    :0012::0008::0012:

  • Auch ich habe letzten Winter den Nokian WR D4 gefahren, auf der Orginalfelge in der Grösse 225/45 R18, und kann meinen beiden Vorrednern nur zustimmen.
    Ein klasse Gummi :thumbup:

    Mazda CX-3 / SKYACTIV-D 105 FWD / Revolution / Diesel, Frontantrieb, 6-Gang manuell / Navi / Jet-Black mica-Lackierung
    Hab ihn seit dem 10.9.2015 :thumbup:

  • Falls jemand für die 18" Originalfelge Winterreifen suchen sollte in der Größe 215/50R18 ...
    Hier gibt es die Continental TS850P. Ich hab sie auf Nachfrage für 600 inklusive bekommen. (Bucht-Kleinanzeigen)


    Continental


    Servus Peter

    Arachneweißer Sportsline (G150) mit Automatik, ohne Technikpaket, bestellt am 12.09.16, abgeholt am 19.01.17