Expertenantworten Sommer / Winter / Ganzjahresreifen

  • Da brauche ich gar nicht lange überlegen. Unsere Felge ist 38 mm breiter als die P68 und hat ET42.
    Ich würde für den Winter aber die ET45 empfehlen. Da verteilt man das nasse Streusalz vielleicht nicht ganz so an den Seiten.

    rubinrot - 120 PS - 30mm tiefer - Tomason TN12 8,5x18 ET42 mit 235/45

  • Das ist natürlich auch ein Argument. Werde mir das mal alles durch den Kopf gehn lassen. Danke für eure Hilfe. ;):thumbup:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich würde für den Winter aber die ET45 empfehlen. Da verteilt man das nasse Streusalz vielleicht nicht ganz so an den Seiten.

    PERFEKT!
    Ein Gesichtspunkt den ich noch nicht ins Auge gefasst habe :0028:

    Mondstein Weißer, G120, Autom. in Sports-Line
    Technik-Paket, Leder Pure-White., Autom. Außenspiegel, Navi, Mittelarmlehne, Schmutzfänger
    S-R: Mazda 18" Design 157 / W-R: in Planung

  • Hallo


    Heute meine Winterräder geliefert bekommen, als komplett Rad d.h. fertig montiert und ausgewuchtet.


    Bin sehr zufrieden optisch schauen die 16 Zöller nicht schlecht aus sind gut zu reinigen und die Hankooks sind gute Reifen, die ich schon viele Jahre zur Zufriedenheit fahre.
    Der Preis 578€ denke ich ist auch O.K. (Komplett mit Schrauben, Radnabendeckel und Zentrierringe)

  • Ich habe meine Winterräder auch die Tage abgeholt beim freundlichen Reifenhändler vor Ort.
    ATS Radial racing grau 16 Zoll mit einem Nokian WRD3 drauf.
    Der Preis inkl. Montage und Wuchten, Schrauben und Zentrierringe war mit 750€ sogar noch ein bißchen besser als im I-Net. Man kann ruhig mal die Händler vor Ort kontaktieren, in den meisten Fällen stimmt auch deren Preis. Und man hat den Vorteil immer einen direkten Ansprechpartner zu haben.
    [Blockierte Grafik: http://up.picr.de/26767414bz.jpg]

  • @SDR 1290


    Der Unterschied zwischen 17" und 18" betragt 25,4 mm und nicht 10 mm.


    Was hastDu denn da verglichen ?


    215 / 55 17 " mit 225 / 45 18"



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Es dreht sich um den Reifendurchmesser aussen. Nicht um den Felgendurchmesser. 18 Zoll Reifen 45er Querschnitt 17 Zoll Reifen 55er Querschnitt.
    Gemessen habe ich mein 18 Zoll Sommer Rad mit 215/ 50er Querschnitt zum 17 Zoll 215/55 Winterrad.

  • Hallo zusammen,


    habe nach dem ewigem hin und her nun Nägel mit Köpfen gemacht.
    Habe heute die Winterschuhe bestellt.
    Bin mir zwar selbst gegenüber untreu geworden, vonwegen 16 Zoll ist zu mickrig und es kommt nur 18 Zoll in Frage. Aber nun ist das Thema durch.


    Es wird als Felge RIAL Torino 6,5 16 Zoll ET40 in silber mit 215/60 R16 Kleber Krisalp HP3
    Bereifung. Ist deren neueste Entwicklung. Bin da nach dem EU Label gegangen, und habe aktuell nichts besseres gefunden: "B" / "B" / 69dB. Und Kleber als Michelin Tochter ist ja auch keine schlechte Adresse.


    Na ja nächste Woche hole ich die Räder ab, die Reifenbude hat momentan keinen Lagerplatz mehr. Dann werde ich mal Fotos posten.


    Gruß
    Helmut


    P.S. Ach ja das liebe Geld. 780,00 € komplett incl. Einlagerung der Sommerräder.

    Einmal editiert, zuletzt von hellew ()