Keine Umschaltung MZD vonTag auf Nacht

  • Moin,

    Seit 4 Wochen sind wir zufriedene Besitzer eines CX3. Ich kämpfe mich durch alle Funktionen. Das meiste ist selbsterklärend und leicht zu bedienen, aber jetzt habe ich ein Problem: Im Navi-Modus schaltet die Anzeige nicht von Tag auf Nacht um, obwohl die Einstellung Auto ausgewählt ist. Ich habe einiges ausprobiert, aber ohne Erfolg. Kann mir jemand helfen?

    CX3 Ad´Vantage in Magmarot, ab 15.08.2021:thumbup:

  • einfach kurz am Regler für die Instrumentenbeleuchtung nach links drehen. Eine Rastung reicht, dann funzt auch die Tag/Nachtumschaltung am MZD wieder, die wird bei Instrumentenbeleuchtung 100% übersteuert, Commander Shepard.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Ich muss das Thema nochmal wieder hoch holen, denn ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller.

    Wenn ich jetzt den Tipp von Maverick anwende, wird zwar die Navi-Anzeige im Nachtmodus dargestellt, aber dann ist auch meine Instrumentenbeleuchtung dunkel. Aber das will ich ja nicht. Die Navi-Anzeige soll im Nachtmodus angezeigt werden, aber die Instrumentenbeleuchtung soll dabei hell bleiben.


    Gehr das überhaupt? Navi dunkel und Instrumentenbeleuchtung hell?

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • nein, dann mußt Du direkt im MZD die Hellikeit runterdrehn. Aber dann ist sie immer dunkler. :|

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD