Lautstärke Rückfahrpiepser

  • Hallo,

    Ich habe seit 3 Wochen den CX 3 100 Jahre Sondermodell und habe eine Frage dazu.

    Das Auto piepst bei allen möglichen Situationen teils sehr laut, lässt sich aber leiser einstellen.

    Nur der Piepston für die Rückfahrkamera ist sehr leise und kaum hörbar, ich hab aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das lauter zu stellen.

    Die vorderen Piepser sind sehr laut.


    Kann die Lautstärke irgendwo eingestellt werden?.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Hallo reine ,


    Im MZD Menü gibt es einen Menüpunkt dazu. Dort kannst Du die Lautstärke anpassen.

    Ich sitze gerade nicht im Auto, kann aber später bei Bedarf nachschauen.

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Danke für dein Angebot, ich hab nichts gefunden

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Nachdem ich eben im Auto in den einzelnen MZD Menüs nachgesehen habe, muss ich sagen, ich habe mich geirrt. Auch ich habe einen solchen Menüpunkt nicht gefunden.

    Man scheint die Lautstärke des Parkpiepsers nicht verändern zu können. Schade...

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Moin hjg48 ,


    direkt über die Schalter? Klingt interessant... wie macht man das?

    "Aerodynamik ist für diejenigen, die keine Ahnung von Motorenbau haben." Enzo Ferrari


    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic (verkauft im Mai 2022)

  • Das würde ich auch gerne wissen

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • das würde mich jetzt auch interessieren.:/

    Im Handbuch steht (Seite 4-262) " Die Erfassungsanzeige kann zwischen „Anzeige“ und „Keine Anzeige“ umgeschaltet werden, und die Lautstärke des Summers kann geändert werden.

    Siehe “Individuelle Einstellungen” auf Seite 9-12." Aber in Kapitel 9-12 steht dazu nichts mehr. Auf Seite 9-14 steht zur Einparkhilfe nur: Anzeige an/aus.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Eventuell kann der Mazda Händler über das Steuergerät die Lautstärke verändern.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.