Lautstärke Rückfahrpiepser

  • Hallo,

    Ich habe seit 3 Wochen den CX 3 100 Jahre Sondermodell und habe eine Frage dazu.

    Das Auto piepst bei allen möglichen Situationen teils sehr laut, lässt sich aber leiser einstellen.

    Nur der Piepston für die Rückfahrkamera ist sehr leise und kaum hörbar, ich hab aber bis jetzt keine Möglichkeit gefunden das lauter zu stellen.

    Die vorderen Piepser sind sehr laut.


    Kann die Lautstärke irgendwo eingestellt werden?.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Danke für dein Angebot, ich hab nichts gefunden

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Nachdem ich eben im Auto in den einzelnen MZD Menüs nachgesehen habe, muss ich sagen, ich habe mich geirrt. Auch ich habe einen solchen Menüpunkt nicht gefunden.

    Man scheint die Lautstärke des Parkpiepsers nicht verändern zu können. Schade...

    Mazda CX-3 G121, Schalter, Signature, Oris AHK, EZ. 09/2018 in Magma-Rot Metallic

  • das würde mich jetzt auch interessieren.:/

    Im Handbuch steht (Seite 4-262) " Die Erfassungsanzeige kann zwischen „Anzeige“ und „Keine Anzeige“ umgeschaltet werden, und die Lautstärke des Summers kann geändert werden.

    Siehe “Individuelle Einstellungen” auf Seite 9-12." Aber in Kapitel 9-12 steht dazu nichts mehr. Auf Seite 9-14 steht zur Einparkhilfe nur: Anzeige an/aus.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022

  • Eventuell kann der Mazda Händler über das Steuergerät die Lautstärke verändern.


    Gruß Reine

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • Danke, ich werde das morgen ausprobieren.

    Ich hoffe das funktioniert auch wenn die 360 Grad Kamera verbaut ist.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • vielen Dank hjg48 :0008:

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    8. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 24.06.2022 - 26.06.2022