Heckwischer cleanen

  • Moin zusammen,


    habe vor meinen Heckwischer zu cleanen.

    Über Sinn oder Unsinn braucht hier nicht diskutiert werden.

    2 Fragen dazu.


    Wie bekomme ich die Innenverkleidung an der Heckklappe demontiert? Sitzt irgendwo eine versteckte Schraube oder ist alles nur gesteckt und man braucht nur kräftig dran ziehen?

    Wie sieht es unter der Heckklappenverkleidung aus? Kommt man problemlos an den Heckwischermotor und an den Heckwischer?


    Gruß

    Jimmy 8)

    :D Guck nicht so doof, hab mich auch erschrocken :D

  • Sorry ich konnte mir das nicht verkneifen. ^^ (ich habs mal für Dich "verkniffen", der Maverick;))


    Die ganze Plastikabdeckung müsste eigentlich nur an der Heckklappe geklippt und ein wenig gedübelt sein diese kannst du einfach abziehen (hilfreich ist da ein Demontage -Kunststoffset) .

    Dann schraubst du am Scheibenwischer die Mutter ab und ziehst den Heckwischer ab.

    In der großen Plastikabdeckung ist ja mittig noch ein kleine Verkleidung von der kommst du aber nicht wirklich an den Heckwischer.

    Seit 26.06.2023 🚘 CX-30 Homura Skyactiv-X 186 PS Automatik inkl. Premium Paket, Einstiegsblenden beleuchtet, Ambientebeleuchtung (KIT) AHK, Allwetterreifen, Soul Red Crystal (Magmarot)


    CX 3 Automatik 150 PS Sportsline in Mondsteinweiß Metallic

    Einmal editiert, zuletzt von Maverick ()