Unfallflucht mit Schaden am CX3 meiner Frau

  • In der Zeit vom 30.07.2021 ab 17 h bis 02.08.2021 12h wurde der CX3 meiner Frau auf der Straße vor unserem Haus vorne links beschädigt.

    Der Verursacher hat sich leider vom Unfallort entfernt ohne es zu melden.:cursing:.

    Ich versuche es am Wochenende das mit Lackreiniger und Politur etwas zu lindern. Ein Befestigungsklip der Radhausblende ist abgebrochen.

  • Sowas kommt leider immer öffter vor, das jemand einen Schaden an einem anderen Fz anrichtet und sich nicht meldet. Ich denke, etwas kannst du die Kontaktspuren mit deiner Methode beseitigen, aber um eine Teillackierung wirst du nicht rumkommen. Ich denke, die schwarze Kunststoffabdeckung musst du auch erneuern.


    Ist auf jeden Fall mit Kosten und Ärger verbunden.

    CX 3 120PS Schalter, Rubinrot, Sport- Line

  • :cursing: Bei sowas schwillt mir schon wieder der Hals. Warum können die Leute nicht dazu stehn wenn sie Sche...ße bauen? Könnte mir vorstellen, das das einer der gestressten Paketfahrer war, die haben meist weiße Transporter mit vielen Düllen.X(

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

  • Drecksbande, wer auch immer das war. Ich kenne das gut und wundere mich schon fast, dass bis jetzt noch keiner mein Auto angespitzt hat...

    Für mich persönlich geht so etwas überhaupt nicht, aber das ist wohl leider schon normal.X(

    Mit polieren wirst Du da sehr wahrscheinlich kein Erfolg haben. Ein Versuch ist es zwar Wert, aber ich würde schon mal Ausschau nach einem Lacker in Deiner Gegend halten.

    CX-3 Sports Line 120 PS, Automatik, Technikpaket, AHK, 18Zoll, schwarze Scheiben, Voll LED mit Innenraum-, Kennzeichen, und Fußraumbeleuchtung, Bose Sound.

  • Hallo, so ein Ärgernis. Das Du den Täter ermitteln kannst ist unwarscheinlich. Mir hat mal Jemand den Spiegel abgefahren wärend ich in der Nähe des Autos war, rein und hinter her. Er sagte: oh, das habe ich gar nicht bemerkt.

    6 Gang Schaltung mannuell, Allrad, 150 PS, Benziener, eigentlich alles Standart nichts extra außer Reifen 16 Zoll als extra.

  • Schau mal in der Nachbarschaft ob jemand Schleifspuren an seinem Auto hat .

    Erst gestern erlebt:

    Anruf einer Dame, deren Wagen beim parken am Straßenrand beschädigt war, einige Meter weiter stand ein Auto mit Lackspuren in der Farbe ihres Wagens! Sie telte dies mit, was daraus geworden ist kann ich nicht sagen, gebe die Gespräche dann nur weiter im Spätdienst...

    Es kann sich aber lohnen, mal Ausschau zu halten! Auch aufmerksame Nachbarn haben schon Kennzeichen notiert, manchmal ist der neugierige Nebenmann auch zu etwas nutze...;)

    Das wäre natürlich auch nur Zufall, es stellt sich die Frage, warum die Verursacher abhauen und das Risiko der Entdeckung eingehen, obwohl sie i. d. R. eine Haftpflichtversicherung für derlei Schadensfälle haben (müssen)!? Wiederum fahren ja auch genug Leute ohne diese Pflichtversicherung umher...die haben dann natürlich einen Grund um abzuhauen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027:

  • Einen guten Lackierer haben wir am Ort.

    Frau will das aber nicht machen lassen, Auto ist ja in diesem Monat 5 Jahre alt, und nur ein Gebrauchsgegenstand.

  • Gladbacher

    Hat das Thema geschlossen.
  • Schade, aber wenn es so ist...dann ist es eben so und ich werde das Thema nun schließen!

    03/2018 I Mazda CX-3 SL 120 PS Benziner EZ 03/2018 I Sondermodell "PI" I 7-Gang-Schaltgetriebe I Sebring-ESD I Matrixgrau I Edelstahl-Einstiegsleisten I AZUGA-Kofferraumwanne & Gummifussmatten I dyn. Spiegelblinker I weiße Frontblinker I LED-Kennzeichenbeleuchtung I Alupedale I abnehmbare ORIS-AHK I 10/2022 verkauft nach problemlosen 74.750 Kilometern


    Nachfolger: Opel Cascada INNOVATION 1.6 Ecotec I 170 PS I Automatik I Mahagonibraun-Metallic I Leder hellbraun I ziemlich "volle Hütte"


    Don´t :0005: and drive! Gruß vom Niederrhein! :0027: