Hagelschaden Kfz als Neuwagen verkauft

  • Ich hätte das Auto damals nicht gekauft, wenn der Verkäufer das gesagt hätte.

    Wenn ich ein Neufahrzeug will, dann soll es auch Fabrikneu sein.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • 2800 Euro kann aber auch eine Beule im Dach und eine in der Türe sein die vom Beulen Doctor nicht rausgedrückt worden werden kann, diese muss dann gespachtel und das ganze Teil lackiert werden. Vielleicht mal bei allen Teilen (Türen, Motorhaubem Kotflügel,Heckklappe) die Lackdicke messen.Dann weiss man schon mal ob und was lackiert wurde. Aber meistens haben die zahlenden Versicherungen Fotos vom Schaden.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor

  • stephan-jutta

    Danke für deine Antwort.

    Die Versicherungen geben aus Datenschutzgründen keine Genauen Angaben.

    Selbst mein Anwalt hat bis jetzt von der Versicherung noch keine Antwort erhalten.

    Seit 24.8./21 CX3 G121 100th Anniversary Special Edition Snowflake White, Pearl Burgunderrote Ledersitze, Teppich und Fußmatten in rot, AHK abnehmbar.

    Vorher, seit 2017 CX3 Kizoku G120 Mondsteinweiß.

  • stephan-jutta

    Danke für deine Antwort.

    Die Versicherungen geben aus Datenschutzgründen keine Genauen Angaben.

    Selbst mein Anwalt hat bis jetzt von der Versicherung noch keine Antwort erhalten.

    Bei einem Hagelschaden (hatte selbst schon einen) sind es viele kleine Dellen die rausgedrückt werden müssen, dazu muss auch die Verkleidung abgebaut werden. Bei unseren 1. CX 3 waren es 154 sichtbare Einschläge die repariert wurden. Aber nachher sah man absolut nichts mehr. Darum würde ich auch ein solches Fz kaufen, natürlich mit entsprechenden Nachlass.

  • Wir hatten bei meinem Sohn auch einen Hagelschaden. Daher weiss ich was du meinst. Es gibt aber auch Beulen die entweder so tief sind das sie nicht mehr gedrückt werden können oder Beulen die an Stellen sind ds man die nicht drücken kann- z.B. in der Tür an der Stelle wo innen der Seitenaufprallschutz verläuft. Sollte dann gespachtelt und lackiert werden sieht man es auch nicht mehr. deshalb meinte ich das man mit Lackdichte messen einen kleinen Schritt weiter kommt.

    CX3 Sportsl.,1,5D,140PS,Tech-P.,Navi,8,5x19Felgen,245/35Reifen,225/45Winterreifen,LED-Rück.NR-schild-Innen.Edelstahlschutz Kofferraum,H+R,aufgepolstertes Sportlenkrad,autom.-Spiegel ankl.,abblend-Innenspiegel,AluFusspedale,Fussraumbel.,Stahlflex,4xEdelstahleinstiegsl.-bel.CX3 Logo,Mittelarml.,Heckspoiler,DAMD BODYKID,lack.Bremsättel,dyn.Blinker Mazda2 Sportsl,1,5D,140PS,Tech-P.Navi,Leder,H+R,Front-Heckspoiler,Schweller,lack.Bremssättel,AluFusspedale,Mittelarml.,Fussraumbel.Diffusor