Anrufe werden automatisch abglehnt

  • Hallo zusammen,


    erstmal ein Hallo an alle da ich hier neu bin:S

    Ich habe folgendes Problem bei dem Mazda CX3 BJ2018 meiner Freundin. Wir haben beide ein iPhone und das Problem ist, dass das Auto eingehende Anrufe direkt ablehnt und gar nicht anzeigt im Infotainment. Wenn ich direkt vom Handy aus eine Nummer wähle funktioniert das Freisprechen ohne Probleme.

    Kennt jemand das Problem und eine Lösung?

    Danke vorab^^


    LG Dennis

  • Ich kenn mich mit den Apfeldingern leider nicht aus, aber:

    sind beide Iphones mit dem MZD gekoppelt worden? Wenn ja dann immer nur bei einem Bluetooth aktivieren, sonst versuchen beide Handys die Koppelung und das MZD kann nur 1 Handy.

    Auch mal die Einstellungen im Handy kontrollieren weil ablehnen dürfte direkt im Handy passieren.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • war ja nur ein möglicher Gedanke;) Aber ich vermute es liegt an diesem hier: Link "Beim Fahren nicht stören"-Funktion ab IOS11. Das beschreibt Dein Problem ganz gut.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • [...] sonst versuchen beide Handys die Koppelung und das MZD kann nur 1 Handy. [...]

    Bist Du Dir da sicher? An meinem MZD kann ich definitiv 2 Handys via Bluetooth koppeln und es klingelt dann nur das jeweils angerufene Handy (Handys haben unterschiedliche Rufnummern).


    Hatte mal den Fall, dass ich mein Handy mit dem MZD verbunden hatte, alleine im Auto saß und aus der Tiefgarage rausgefahren bin (kurz stand). Dann kam meine Frau mit ihrem Auto gerade an die Tiefgarageneinfahrt (andere Spur) von draußen rangefahren und plötzlich hatte ich ihr laufendes Telefonat auf meinen Lautsprechern im Mazda, weil sich ihr Handy automatisch mit meinem MZD verbunden hat (hatten wir früher mal/vorher gekoppelt, wenn sie mal mitfährt und sie lässt Bluetooth immer an am Handy). Das war eine komische Situation, die ich so auch erst 1x erlebt habe.

  • :0039:echt? ich habe bisher immer angenommen das dass MZD nur 1 Handy gekoppelt verträgt und dann kein zweites gleichzeitig verbunden werden kann. :/

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Ich muss mich entschuldigen und korrigieren... scheinbar hatte ich mein Handy damals (siehe Geschichte in meinem vorigen Post) nicht oder nicht korrekt verbunden. Habe eben mal mit 3 Handys im Auto getestet. Mann kann zwar 2 Handys gleichzeitig via Bluetooth verbinden, aber nur jeweils eines für eingehende Telefonate auswählen. Aber man kann eines für Telefonate und das andere für Musikabspielen auswählen... tja, so hab ich auch wieder was gelernt... Maverick : Da hattest Du also doch die ganze Zeit Recht :-)


    Fotos vom Test:

    MZD_BT_immer_nur_ein_Handy_für_Telefonie_koppelbar_01.jpg MZD_BT_immer_nur_ein_Handy_für_Telefonie_koppelbar_02.jpg MZD_BT_immer_nur_ein_Handy_für_Telefonie_koppelbar_03.jpg

  • naja, eigentlich nur teilweise. :0013: War der Meinung das generell nur 1 geht, aber man kann 2 verbinden und für unterschiedliche Funktionen gleichzeitig nutzen. 1 für Telefon und 1 für Musik.

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021

  • Speedy :

    das hatte ich in Post #4 bereits erwähnt. Aber bisher keine Rückmeldung.;)

    Gruß Axel


    Das Leben ist viel zu kurz für ein langes Gesicht.


    CX3-G121 Selection; Polymetal-Gray / FWD / 6GS / DUK-P / TEC-P / NAV; 2 Jahre Anschlussgarantie; AHK; 2CAN on Board; Gummipuffer
    CX3-Sportsline; D105 FWD

    7. Bundesweites CX3/CX30-Treffen in Heimbuchenthal vom 02.07.2021 - 04.07.2021