Euro NCAP-Crashtests

  • Servus,


    lt. diesem Artikel hat unser CX-3 nur 4 von 5 Sternen beim Euro NCAP-Crashtest bekommen.


    http://www.n-tv.de/auto/Beim-C…erne-article15846571.html


    Und das nur wegen einem fehlenden City-Notbremssystem, das erst ab Center-Line serienmäßig an Bord ist. ?(


    Begründung: Die meisten kaufen nur Prime-Line ???? :0028:


    Und ich hatte gemeint, es sind unsere Sports- und Exclusive-Line. :0019:



    Das soll mal einer verstehen. Im Umkehrschluss heißt das aber:


    ab Center-Line haben wir 5 von 5 Sternen ! :0005::0012:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Das ist mal wieder Typisch.


    Golf Sportsvan hat keinen AEB-City-Notbremsassistent und keinen Spurhalteassistent
    im Testfahrzeug und bekommt trotzdem 5 Sterne?? :0028:
    Im Vergleich hat der CX3 zum Sportsvan keinen Knieairbag, ob das dann den Unterschied ausmacht?


    Am besten finde ich die Klasseneinstufung " Kleinstwagen".. geht's noch??? Ist doch kein Bobbycar :evil:



    Gruß
    Ulrich

  • Was für ein Schwachsinn!!! :0028: Ich hab hier im Forum glaub ich bisher von keinem einzigen Kauf einer Prime-Line gelesen
    und mein Freundlicher ordert diese Variante erst garnicht...es sei denn jemand will sie unbedingt haben!!


    Ich freu mich jedenfalls auf meinen "Kleinstwagen!!!! :0027:

    Gruß
    Wüstenfuchs



    :frankfurt: CX3 D-105 Arachneweiß Metallic, 6GS, AL-Exclusive Nav, Sebring Anlage :frankfurt::D:D Seit 04.09.2015 --> MEINER!!!![/b] :D:D

  • Gestern ist ein BMW X6 beim uns vorbei gefahren. :0028:


    Wenn das die "normale" Größe für ein Auto ist, dann fahre ich gerne einen "Kleinwagen" ! :0010:


    Und welcher Händler ist so blöd, die CX-3 in der untersten Ausstattung zu ordern ? :0009:


    Leo

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Da werden wohl nicht die entsprechenden Sponsorengelder oder wie man es auch immer nennen mag geflossen sein.


    Hat eigentlich von Euch schon jemand den Notbremsassi mal getestet (Schaumstoff oder was auch immer) aufgetürmt?
    Außer fetten 3-4 welligen Panzerkartons habe ich leider kein Material zum Testen zur Verfügung.

  • Leo,


    mein Nachbar hat sich jüngst den neuen X6 als Ersatz für seinen 911 zugelegt (wohl wegen der dicken Wampe).
    Leider hat er nicht bedacht, das der Wagen überhaupt nicht von seinen Abmaßen in die Tiefgarageneinfahrt passt. Daher steht die Karre jetzt immer schön draußen auf dem Einstellplatz u. wartet auf Interessenten aus den Ostblockstaaten.
    Daher konnte ich auch nicht anders, als ihm einen fetten Spruch reinzudrücken, nachdem er irgendwie mitleidig fragte "Na neuer Kleinwagen? Jap, aber der passt wenigstens in die Tiefgarage!" [Blockierte Grafik: http://www.smiley-paradies.de/smileys/schild/schild_0144.gif]

  • @hotknife


    Der CX-3 passt perfekt in unsere Garage ! :D Es ist jetzt etwas mehr Platz, als beim KIA Sportage.


    Auch müssen meine Kinder nicht mehr so stark aufpassen beim Aussteigen ! :thumbup:



    Ich hab kürzlich einen MAZDA 6 als Leihwagen gehabt, da blieb nicht mehr viel Platz in der Garage übrig. ;(

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • für mich zählt nur, dass MEINER 5 von 5 Sternen hat... der Rest interessiert mich nicht. Über "Kleinwagen" schmunzle ich nur. am besten senden wir das Bild von Khaleesi und ihrem cx3 nach dort ;)

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • ...und von der Berlinerin gleich noch mit, da wirkt unser CX-3 wie ein CX-5. :thumbup::0026:

    Madza CX-3 Sportsline Skyactiv-G 150 AWD, Technikpaket Von 9/2015 bis 11/ 2019


    CX-30 Skyactiv-X M Hybrid 180PS, Selection, AWD, Schalter, Matrixgrau Metallic, Design-Paket, I-Activsense-Paket, Bose Sound :0012::0008:

  • Moin,
    ich gebe auf diese Tests nur sehr begrenzt was. Renault hat früher bei einem Vorgänger des NCAP die ganze Karosseriestruktur auf die Tests abgestimmt, immer 1A-Testergebnisse eingefahren, dick Werbung damit gemacht und dann wurde das Testprozedere plötzlich geändert. Tja, und dann machten sie dicke Backen, weil die Wagen mit den neuen Crashtests nicht mehr 'klarkamen' :D


    Wenn mir nen BMW X6 oder nen Chevrolet Escalade in die Seite fährt, kann ich eh nur hoffen, dass die Airbags exakt zünden und zwischenzeitlich nach nem Rosenkranz kramen...


    Oldschool :0005: