Euro NCAP-Crashtests

  • gut, dass es solche Verfahren gibt und Autos heute so ausgeklügelt konstruiert werden. gerade aber der angesprochene Treffer von der Seite ist aber tückisch. für diese Bewegung sind wir einfach nicht gemacht. schon gar nicht für einen ruckartigen Lastwechsel... take care!

    Gruß - Michel
    bis 10.2016: CX3 G120 Arachne-Sportster - JETZT MX5 G160 SL Arachne

  • Vor einigen Monaten hat sich bei uns in der Gegend ein tragischer Unfall ereignet.


    Eine Mazda 2-Fahrerin hat an einer Kreuzung (Stopschild!) einen Lastwagen übersehen und dadurch einen Seitenaufprall an der Fahrertür bekommen. Das Fahrzeug war nicht stark beschädigt, doch das menschliche Genick ist für sowas nicht ausgelegt.
    Da helfen auch keine Airbags.


    Mein Onkel hat vor Jahren auch mit einem VW SUV einen LKW frontal erwischt.
    Trotz Airbag und unbeschädigter Fahrgastzelle überlebt man solche Unfälle einfach nicht.

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die haben gehört, dass einige Damen hier im Forum deutlich kleiner als 1,80 sind. :0009:


    Daher die Kinder-Dummies. :m0039:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Die haben gehört, dass einige Damen hier im Forum deutlich kleiner als 1,80 sind.


    Daher die Kinder-Dummies.

    @Leo
    du jetzt auch noch :w0039::w0030:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • @Berlincx3


    Ich hab extra unter 1,80 verwendet und keine Namen genannt. :saint:


    Wenn du dich trotzdem angesprochen fühlst .... :0009:


    Meine Frau kann auch in der Kinderabteilung einkaufen. :0044:

    CX-3 G-150 AWD rubinrot, 6-Gang, Sportsline mit Navi, MAL und AHK, "on the road"seit 26.06.2015 :thumbup:

  • Ich hab extra unter 1,80 verwendet und keine Namen genannt

    Na ich bin doch 1,79 :0050::0050:
    aber es gibt hier noch jemand der noch "kürzer" ist :0017:


    Kinderabteilung ist doch gut, da kann Frau Geld sparen was wieder auch euch zugute kommt :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017

  • Na ich bin doch 1,79 :0050::0050:

    Du weist schon das in Europa das Metrische System angewendet wird.


    1,79 mit High Heels und 20 cm Absatz.



    CX3 Sportsline

    Lager gewechselt:

    CX 30 volle Hütte, AHK abneh. Machine Grey Metallic 180 PS, 19x8,5 ET40 Tomason Felge N24, Leder, Bose, natürlich wieder 7 Gang ATM,

    Fensterschließmodul, Haubenlifter, Frontgitter re/li, Folierung Fensterrah. und ChromSpange vorne, Heckschriftzüge blackmatt lackiert, Mazdalogo Hinten blackmatt lackiert, Endrohre black 101 mm, Fußsensor Heckklappe

  • Manno :w0026:

    CX-3 G-150 AWD, KIZOKU Intense, Automatik, onyxschwarz, Technik-Paket, Navi, Carbon Einstiegsleisten mit LOGO CX3 v&h, Mittelarmlehne, Parksensoren vorne, LED-Innenbeleuchtung, CX3-Gummifußmatten-Herbst/Winter, CX3-Textilfußmatten Luxury rot-Frühling/Sommer, Ventilkappen Original Mazda, Sebring-Sportauspuff
    - bestellt 27.04.17 - Abholung 28.06.2017